American Akitas vom Wächterberg

Kenzo 2011

13. November, 2011

Hallo Michaela und Olaf,
so nun sind wir seit Freitag Nacht wieder aus dem Urlaub zurück. Kenzo hat seine erste große Urlaubsfahrt mit Bravour überstanden, auch wenn die Hinfahrt schon mal mühselig war. Da wir am Freitag vor dem langen Wochenende gefahren sind, haben wir 15 Stunden gebraucht. Die beiden Hunde haben die meiste Zeit geschlafen und konnten sich dann auf dem großen Hof
bei meinen Eltern erst mal richtig austoben.

Hanna wurde ohne Probleme wieder akzeptiert und war gerade für Kenzo eine super Spielgefährtin.
Viele Grüße
Sandra

Einige weitere klasse Fotos schickte uns Sandra von Kenzo "in action", die wir hier noch zeigen möchten.

25. Oktober 2011

Hallo zusammen, wie geht es euch?
Kenzo wächst und gedeiht. Er ist nun fast 5 Monate und wiegt so um die 21 kg. Die Hundeschule macht ihm Spaß, und auch das Mantrailing noch. Da er so verfressen ist, ist seine Motivation auch sehr groß.

Apropros verfressen, er frißt aber auch alles was er findet, Pflaumen, Äpfel...Er sieht das so gar nicht eng. Und wenn wir unsere Kaninchen füttern, staubt er auch regelmäßig ein Stück Möhre ab.

Das Abrufen klappt auch ziemlich gut. Aber er läuft meistens mit Schleppleine, da er Stefan schon mal hinter ein paar Vögeln abgehauen ist. Stefan hat es aber geschafft, Kenzo von den Vögeln mit seinem Futterdummy abzurufen.

Seit neuestem kommt er abends, wenn wir ins Bett gehen mit hoch. Dann kommt er mit ins Bett, es wird noch ein wenig rumgekaspert und dann marschiert wieder die Treppe runter und schläft bei den anderen beiden.

Also es gibt bestimmt noch ganz viel über unsere Vierbeier zu schreiben, aber so vor dem PC will mir immer nichts einfallen.

Viele Grüße
Sandra, Stefan und 4-beiner

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top