American Akitas vom Wächterberg

November 2005

Einen schönen guten Abend nach Ohorn,

Chiko ist nach wie vor putzmunter und fühlt sich wohl. Die erste Läufigkeit ist überstanden und sie wird zunehmend selbstbewußter auch gegenüber Rüden. Mittlerweile wiegt sie über 27 kg und die Rückenhöhe haben wir bei 63 cm gemessen.
Nach wie vor hat sie zwei große Leidenschaften das Fressen und die Jagd. Auf dem einen Bild ist sie kurz nach einem längeren Ausflug (über eine Stunde) zu sehen. Wir waren auf dem Weg nach Hause und ich hatte sie abgeleint. Sie läuft dann über die Wiese immer allein nach Hause, da sprang in ca. 5 m Entfernung ein Hase aus dem Gras. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was passierte. Die Ohren waren verschlossen und es existierte für Chiko nur noch das flitzende und hakenschlagende graue Hasentier. Ich sah sie nochmal kurz im Wald und hoffte, dass sie möglichst keine Rehe treffen möge.
Nach einer Stunde, ich hatte von zu Hause aus gerade Tierheim und Polizei verständigt, tauchte sie wieder zwischen den Bäumen in ca. 400 m Entfernung auf. Sylvia griff sich dann schnell die Futterschüssel, füllte schnell ein paar Brocken ein und klapperte unseren Hund rufend mit der Schüssel. Chiko war zwar nicht mehr so schnell wie beim Hasen, kam aber doch ziemlich zügig. Aber die Hauptsache war, Chiko war wieder zurück.
Mit Trixie versteht sie sich sehr gut, die beiden stehen richtig für einander ein und wo Trixie ist, ist auch Chiko und umgekehrt. Trixie hat bloß sieben Jahre mehr Erfahrung und ist in manchen Sachen cleverer, besonders wenn sie um die Wette Wurststückchen auf der Wiese suchen.
Mit Chiko mache ich seit etwa einem Monat Fährtenarbeit. Da hat sie eine sehr gute Veranlagung. Sie läuft sehr ruhig und läßt kaum eine Spur aus. Selbst bei Winkeln und Bögen hat sie keine Probleme an der Spur zu bleiben. Mal sehen was draus wird.
Ich habe auch ein paar Fotos von unserem Septemberurlaub mit rangehängt. Man sucht ja als Hundebesitzer meist einen geeigneten Urlaubsplatz. Wir fanden dieses Haus auf 5000 m² eingezäunten Wald hervorragend. Die Gegend (Wildeshausener Geest) ist herrlich zum Wandern und Radfahren aber auch zum Nichtstun. Die Bilder mit Chiko im Wasser sind an den Ahlhorner Fischteichen gemacht, das ist in der Nähe von Ostrittrum.

Das solls erst mal wieder gewesen sein
viele liebe Grüße Andreas und Sylvia

Auf ein Bild klicken, dann ffnet sich die Galerieansicht

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top