American Akitas vom Wächterberg

Ice-Bear 2010

27. Februar

Hallo und viele herzliche Grüße aus Lünen,
nun sind wieder einige Wochen vergangen u. ich möchte euch mal wieder einige neue Fotos von unseren strammen Burschen schicken.
Schade, dass die Zeit so schnell vergeht u. die Welpenzeit so im Eilzug vorbei rast.In dieser Woche hat nun Juri seinen 2. Geburtstag und Icy ist schon ein halbes Jahr alt. Es geht wirklich viel zu schnell, schade.

Wir haben 3 Wochen Winterurlaub hinter uns und haben eine wunderbare Zeit mit den beiden Rackern verbracht. Für Icy war alles neu auch das Fahren mit dem Wohnmobil. Er hat sich völlig unkompliziert verhalten und einfach alles mitgemacht. Er hat seinen Platz im Auto gefunden u. war einfach nur glücklich. Der viele Schnee hat uns zwar teilweise überfordert (morgens immer Womo ausgraben) aber für die Hunde war es ein Paradies.
Beide verstehen sich nach wie vor gut nur Juris erzieherische Maßnahmen werden doch jetzt manchmal etwas lauter. Sie liegen immer eng aneinander u. lecken sich Ohren u. Schnauze. Einfach schön anzusehen, selbst beim Futter gibt es keine Probleme.

Juri ist zur Zeit rüpelhaft gegenüber anderen Rüden, er ist immer der Chef u. gibt alles dafür, es auch zu bleiben. Es sind aber nur die Rüden, die ihm gegenüber von vorn herein unfreundlich sind. Anderen gegenüber ist er freundlicher. Hündinnen sind immer gerne willkommen.
2 - 3 mal die Woche läuft Juri am Rad, dabei hat er einen riesen Spaß. Er kann es kaum abwarten wenn das Fahrrad in der Einfahrt steht. In dieser Zeit ist dann immer Übungsstunde für Icy. Er fixiert sich sonst immer sehr auf seinen älteren Bruder. So lernt er dann selber Kommandos anzunehmen u. auszuführen.
Nun euch ein schönes Wochenende u. hoffentlich bald einen schönen Frühling
liebe Grüße
Susanne

7. Januar

Liebe Grüße und nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen Thomas, Susanne und die Vierbeiner.
Habe mal wieder ein paar Fotos von unseren Goldschätzen zusammengestellt. Nach wie vor läuft es bei uns super mit den Beiden.

Langeweile gibt es nun nicht mehr u. Juri hat alles fest im Griff. Es ist einfach wunderbar die Beiden zu beobachten u. den Kleinen neben Juri so unbeschwert aufwachsen zu sehen.

Icy hat sich prächtig entwickelt und denkt ständig ans Fressen, er ist ein aufgeweckter, sehr verschmuster kleiner Kerl u. hat schnell alle Herzen der Familie und Freunde erobert. Ich kann nur immer wieder bestätigen die richtige Entscheidung getroffen zu haben einen zweiten Hund in unser Familienrudel aufzunehmen.

Ende Januar fahren wir wieder in den Winterurlaub und freuen uns schon riesig darauf die Zeit nur mit den Hunden verbringen zu können. Die Wintermonate sind nun mal die schönsten für unsere Hunde.

Nun nochmal liebe Grüße bis zum nächsten mal,
Susanne

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top