American Akitas vom Wächterberg

Hanko im neuen Zuhause

25. November 2008
Hallo Michaela, hallo Olaf!
Schöne Grüsse aus dem verschneiten Schwelm. Neun Monate ist Hanko nun geworden und er hat die ersten Schneeerfahrungen gemacht. War schon toll ihn aus dem Haus zu lassen und beobachten zu können mit welcher Vorsicht er die ersten Schritte gemacht hat. Nach aber nur wenigen Augenblicken war er rein aus dem Häuschen und am liebsten wäre er jetzt Tag und Nacht draußen. Auch im Haus sucht er sich immer die Ecken bzw. Türen wo es kühl ist oder auch nur den Hauch von einem Luftzug geben könnte.

Ansonsten hat sich nichts verändert, er hat sich weiterhin toll gemacht, Kontakt zu anderen Hunden sucht er ständig, egal ob Rüde oder Weibchen. Verträgt sich mit allen und hat nur bei bedrohlichem Gehabe anderer Hunde die Zähne gezeigt. Mit der Familie ein Herz und eine Seele. Unseren Enkel Ben hat er besonders ins Herz geschlossen und ihm darf kein Fremder zu nahe kommen, dann ist sofort Alarm im Hafen.

An Gewicht bringt er jetzt 39,2 kg auf die Waage und wir füttern ihn noch regelmäßig zweimal am Tag.
Hundeschule ist zwar noch immer angesagt, aber der Ablauf hat sich natürlich jetzt mit Zeit grundlegend verändert. Ist nicht immer so sein Ding, aber beim Spielen mit den anderen vergisst man schnell die anderen lästigen Hundeschulverpflichtungen. Wir hoffen es geht euch und den Vierbeinern gut und ihr könnt euch jetzt in aller Ruhe auf den bevorstehenden Winter vorbereiten. Bei uns hat es ab Freitag mächtig geschneit und wir hatten bestimmt schon an die 15-20 cm Schnee, gestern und heute ist es nicht so kalt und es hat im Verlaufe des Tages richtig stark getaut. Na ja, wir hoffen Weihnachten mal auf Schnee und sind guten Mutes.
Bis dann, machts gut und Grüße an die Akitas - natürlich auch von Hanko
Ute und Werner

17. September, 08

Hallo Michaela, hallo Olaf...
wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und haben mit sehr viel Mitgefühl die traurige Nachricht über Bruno lesen müssen. Wir können nach mittlerweile zwei Hunden die Gefühle nachvollziehen und wir wünschen Euch um so mehr Freude mit den anderen beiden und wir hoffen es geht Euch trotzdem wieder gut.

Uns zumindest geht es hervorragend. 3 Wochen Dänemark haben ihre Spuren hinterlassen: Wetter gut, viel Bewegung und einen jetzt zu den "Halbstarken" zählenden Akita haben unheimlich viel Spass gemacht.
Hanko hat alles super gemeistert: die lange Autofahrt, neue Hausumgebung, das Meer, die Wellen und die jetzt mittlerweile für ihn interessant gewordenen Hundedamen.

Wasser und Meer sind noch immer nicht sein Ding, aber wenn es ums Toben und Spielen mit anderen Hunden geht vergisst er das Wasser und somit ist er in drei Wochen doch einigen Male bis zum Kopf eingetaucht und mit dem feuchten Element in Berührung gekommen. Freiwillig, ohne weitere Hundemotivation immer nur Pfotentiefe und ja nicht nass werden. Auf jeden Fall hat es ihm sichtlich Spass gemacht und es geht ihm sehr gut. Auch jetzt wieder zu Hause, so als wäre er nie weg gewesen.

Eine aktuelle Gewichtsangabe kann im Moment nicht gegeben werden, zum Heben auf die Hauswaage zu schwer und in den Fressnapf zum Wiegen gehen wir erst morgen wieder. Schätzungsweise liegt er jetzt bei 36 Kilo, er ist auf jeden Fall ein ganz schöner Brocken.
Futter haben wir jetzt im Urlaub auf zwei Rationen gesetzt. Wenn es nach ihm ginge würde er das Doppelte fressen, 2 x 260 gr kommen aber wohl als Tagesration ganz gut hin.

Sozialverhalten zu anderen Hunden hervorragend, ohne Probleme. Auch zu Menschen alles paletti, Familie geht natürlich vor und mit unserem Enkel ist er eine Herz und eine Seele.
Gebissentwicklung unserer Meinung nach abgeschlossen, alles o.k. und auch das Fell hat sich toll entwickelt.

So das wäre es erst einmal, jetzt habt ihr die neuesten Informationen über einen tollen Hund und wir hoffen ihr lasst mal etwas von euch hören.
Schöne Grüsse an die Vierbeiner, bis bald
Ute und Werner

20. Juni, 08

Hallo Michaela, hallo Olaf...
recht herzliche Grüsse aus Schwelm, ganz besonders aber von unserem Wonneproppen Hanko.
Ruhig geworden ist es auf eurer Homepage. Der Macht der Gewohnheit folgend klicke ich täglich einmal rein und bin dann immer wieder erstaunt über die nur wenigen Rückmeldungen bzw. Infoberichte speziell des letzten Wurfes. Na ja, jeder hat wahrscheinlich sein tun und konzentriert sich jetzt voll auf seinen Hund.


Bei uns ist alles paletti, keine Neuigkeiten, Hanko macht sich sehr gut, ist jederzeit aufnahmebereit und wissbegierig. Wo er nicht hinhören will, hört er auch nicht hin und manchmal hat man das Gefühl er habe die Ohren auf Durchzug gestellt. Aber wenn man den "Umstand" dann interessant macht, egal durch welche Laute, Verrenkungen oder auch Leckerchen kann man ihn immer wieder aus der Reserve locken.
Geimpft, auch gegen Borriliose - hoffe es richtig geschrieben zu haben - Zeckentropfen und ein rundum positives Abschneiden bei der Tierärztin lassen uns auf einen schönen Sommer hoffen.
Wir füttern z.Zt. noch dreimal, insgesamt 500 gr, ein wenig Obst und natürlich Leckerchen. Gewicht am Montag waren 20,3 kg. Die Umstellung auf anderes Futter - SELECT GOLD JUNIOR aus dem Fressnapf - hat problemlos geklappt
Ja, das war´s erst einmal wieder von uns. Würden uns freuen von euch zu hören und wir wünschen euch und allen Vierbeinern jetzt eine schöne Sommerzeit und vor allem Gesundheit.
Bis dann
Ute und Werner

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top