American Akitas vom Wächterberg

Ginkou, Hündin

2.Juni 2007

Heute wurde unsere Ginkou von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie wohnt nun bei Lutz, Raina und Dobihündin Sunny in Kamenz, also ganz in unserer Nähe. Wir sind uns sicher, dass sie sich dort gut einleben wird. Der Trennungsschmerz ist darum nicht so arg, zumal wir unsere kleine Maus fast jede Woche in der Hundeschule wiedertreffen werden.

30. Mai, siebenundfünfzigster Tag

Und wieder im Blumenbeet.

Mittagsruhe

26. Mai, dreiundfünfzigster Tag

'Sooo groß bin ich schon.'

21. Mai, achtundvierzigster Tag

20. Mai, siebenundvierzigster Tag

Ein strahlendes Lächeln.

15. Mai, zweiundvierzigster Tag

Erster Kontakt zu Opa Bruno.

12. Mai, neununddreißigster Tag

Auf diesem Video seht ihr Chey mit Goya, Godaigo, Ginkou und Geeza. Nachdem unsere Welpis heute abend ganz plötzlich von einem heftigen Gewitterregen überrascht wurden, wird nun im Welpenzimmer jeder trockengeleckt.
Dieses Video haben wir auf Ginkous Seite gestellt, weil sie seit heute morgen ihre Schwanzspitze endlich los ist, was man hier auch gut erkennen kann. Diese war in den letzten Tagen immer lockerer geworden und heute brauchte unser Tierarzt sie nur noch abnehmen, ganz ohne Probleme. Die jetzt noch kahle Stelle wird mit der Zeit von Fell bewachsen sein und dann sieht Ginkou mit ihrem gewölbten Schwänzchen eigentlich auch ganz nett aus.

11. Mai, achtunddreißigster Tag

9. Mai, sechsunddreißigster Tag

Unsere Ginkou hat nun auch Familienanschluss gefunden. Darüber freuen wir uns besonders, denn sie bleibt in unserer Nähe und wird bei lieben Freunden aus der Hundeschule ein schönes Zuhause finden.

7. Mai, vierunddreißigster Tag

Ein Küsschen von Mama Jane

6. Mai, dreiunddreißigster Tag

30. April, siebenundzwanzigster Tag

Unser Nesthäkchen Ginkou genießt unsere besondere Aufmerksamkeit. Die Phase, in der sie schlecht getrunken hatte, ist überwunden. Sie frisst inzwischen auch eifrig am Welpennapf mit, ist fidel, läuft schon recht flott und fängt wie die anderen an, sich für ihre Geschwister und Spielzeug zu interessieren.
Dennoch wird sie ein Handicap haben. Vier Zentimeter ihrer Schwanzspitze beginnen abzutrocknen und werden entweder von allein abfallen bzw. vom Tierarzt abgenommen. Somit wird Ginkou ein kürzeres Schwänzchen als üblich haben und ihre Rute mal später nicht so schön eingerollt über dem Rücken tragen können wie andere Akitas. Was geschehen ist? Wir und unser TA können nur vermuten: ein Trauma, das vielleicht passiert ist, als Jane ziemlich am Anfang auf ihr Schwänzchen getreten war und es auch nicht gleich merkte. Im Röntgenbild sieht man an der Bruchstelle deutlich den verschobenen Wirbel, der dann eine weitere Durchblutung verhinderte.
Ein Start mit Hindernissen und auch für uns natürlich sehr bedauerlich. Aus diesen Gründen ist Ginkou uns besonders ans Herz gewachsen und wir sind uns sicher, dass sie trotzdem ein schönes Akitaleben bei einer lieben Familie vor sich haben wird.

27. April, vierundzwanzigster Tag

Geisha und Ginkou

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top