American Akitas vom Wächterberg

Happy Birthday H-Wurf

Und wieder ist ein Jahr vergangen und all unsere H-Welpis treten nun schon mit 8 Jahren ins Akita-Seniorenalter ein. In schöner Regelmäßigkeit melden sich deshalb Hankos Herrchen und Frauchen aus Schwelm, um wieder einmal von Ihrem Schützling hören zu lassen. Wir schließen uns den Geburtstagsgrüßen an und wünschen all unseren H-Akitas noch viele gesunde und glückliche Jahre in ihren Familien.

Hallo Michaela, hallo Olaf
Grüße aus Schwelm von Ute und Werner und vor allem von HANKO, der allen seinen Geschwistern zum Geburtstag gratulieren will.

Ja, 8 Jahre sind für eine Hundeleben schon eine ganze Menge und Hanko fragt wohl nicht umsonst schon einmal nach "Seniorenfutter". Das bekommt er zwar nicht aber wir müssen ihm leider ein Zusatzfutter gegen aufkommende Arthrose füttern.

Vor drei Monaten hatte er sehr große Schwierigkeiten im Haus oder im Garten nach kurzem Liegen wieder aufzustehen. Untersuchungen haben zum Ergebnis der Arthrose geführt und er bekommt seither "Gelenktabletten" als Zusatzkost. Dies ist sehr erfolgreich und er kann sich seither wieder sehr gut bewegen. Auto fahren mit rein und raus springen, lange Spaziergänge und sonstige Sprungübungen sollen wir vermeiden. Für die "erst" 8 Jahre ist dieses natürlich keine tolle Entwicklung.
Aber wir sind guter Hoffnung auf eine noch unbeschwerte Beweglichkeit unseres Hundes für die nächsten Jahre.

Ansonsten alles beim alten, unsere Enkel sind schon richtige Burschen geworden und sind für unseren Hund die besten Kumpels. Wenn Hanko die beiden mal ein- zwei Tage nicht gesehen hat tickt er beim Wiedersehen förmlich aus.

So, kurz aber herzlich, alles Gute bis zum nächsten Mal
Ute u. Werner

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top