American Akitas vom Wächterberg

Goro 2013

18.04.2013

Hallo!
Lange haben wir uns nicht mehr gemeldet, aber da unser Goro nun stolze 6 Jahre alt wurde, schicken wir wieder mal neue Bilder.
Goro ist nach wie vor einfach ein Prachtkerl! Ständig werden wir auf diesen imposanten, gelassenen Hund angesprochen. Selbst unsere Tierärztin sagt, sie sei in ihn verliebt, weil er toll aussieht und auch sein Charakter "einfach ein Wahnsinn" ist (und füttert ihm haufenweise Leckerchen)

Natürlich geht es auch Inuki gut. Aber man muss schon sagen, mit einem Akita Rüden fällt man noch mehr auf, als mit einer Hündin. Auch muss man mit ihr immer auf der Hut sein, wenn man andere Hunde trifft, denn sie ist dann oft nicht ganz
so freundlich. Zur Zeit besuchen wir mit ihr wieder die Hundeschule. Mal schauen, mit wie vielen Punkten wir die BGH 1 abschließen können. Es ist halt jede Übungseinheit anders, mal ist sie eine Musterschülerin und beim nächsten Mal zeigt sie den uns so gut bekannten Stursinn der Akias.

Mit Goro werden wir keine Prüfung machen, denn dann müsste sich der Prüfer nur für ihn ein paar Stunden Zeit nehmen. Geschwindigkeit und Befehle sofort auszuführen gehören nicht zu seinem Repertoire. Auch auf Spaziergängen braucht man bedeutend länger, wenn Goro frei laufen darf. Wenn man ihn ruft, reagiert er zwar, aber er trabt nur sehr gemächlich zu uns herüber. Sein Lebensmotto ist ganz einfach:
"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg.
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir egal von welchem Fleck."

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Goro, Inuki, Petra und Markus

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top