American Akitas vom Wächterberg

Hanko 2010 – 2014

25.02.2014

Hallo Michaela, hallo Olaf.....
lang lang ist es her, aber es gibt uns noch! Wie in jedem Jahr zum 23. Februar die besten Grüße an alle Akita-Freunde, aber ganz besonders an die Besitzer und Akita´s des H-Wurfes. 6 Jahre sind es jetzt schon und die Zeit ist so schnell vergangen und man kann sich ein Leben ohne den " *A K I T A "* nicht mehr vorstellen. Bei Hanko ist alles gut, er fühlt sich pudelwohl und beschert uns jede Menge Spaziergänge und viel frische Luft. Schnee wird von uns allen in diesem Winter vermisst, nichts geht über tolle Schneespaziergänge und ein wenig Winterfeeling. Wald, Feld und Wiesen sind seit November matschig und wir warten jetzt auf den Frühling. Letzten Sommer waren wir mit unseren Enkeln (ohne Eltern) in Dänemark und haben einen wunderschönen Urlaub am Meer verbracht. Da hat sich wieder diese besondere Familienbindung unseres Hundes inbesondere zu den Kindern gezeigt. In der Beziehung hat er ein ganz positives Wesen und wir sind heute noch immer froh über die Entscheidung einen Akita mit den Enkeln zusammen "groß" ziehen zu
können. Ein paar Bilder als Anlage können dieses belegen. Die Beziehungsschwierigkeiten gegenüber anderen Rüden können und wollen wir nicht verschweigen, aber das positive Bild unseres Hanko´s überwiegt und wir hoffen es geht allen Akita-Besitzern so.
Bis bald und alles gute
aus Schwelm
Werner und Ute

Und diesen Geburtstagsglückwünschen schließen wir uns doch gerne an. Ein Happy Birthday an alle H-Welpis und viele weitere glückliche Hundejahre mit euren Familie wünschen Olaf und Michaela.

23.02.2013

Hallo Michaela, hallo Olaf,
recht herzliche Grüße aus Schwelm zum "5." Geburtstag an alle H-Wurf Hundebesitzer und natürlich auch an euch (Zwei- u. Vierbeiner). Ja, 5 Jahre sind im Flug vergangen und unserem Hanko geht es nach wie vor sehr gut. Nichts hat sich verändert, seine Harmoniebedürftigkeit sowie seine Familienfreundlichkeit zeichnen ihn immer mehr aus.
Dominanzgehabe gegenüber Rüden, manchmal auch gegenüber den Mädels (er fragt immer erst hinterher !! ) ist nach wie vor sehr ausgeprägt, auch mit 5 Jahren ist er nicht ruhiger geworden. Kann und muss man aber mit leben.

Vor zwei Wochen hat er schlagartig mit dem Fellwechsel begonnen und dieses jetzt schon fast zum Abschluss gebracht. Der Stausauger steht unter Dauerstress und die Hundebürste hat Hochkonjunktur. So früh hat er noch nie begonnen, hoffentlich weiß das der Winter auch. Im Moment haben wir eine längere Kälteperiode und etwas Schnee. Für die Hunderunden ganz toll, für die Heizkostenabrechnung dann weniger.
Wie dem auch sei, soweit alles gut und wir hoffen nun auf einen baldigen Frühlingsanfang.
Gleiches wünschen wir euch sowie allen Hundefreunden.
Aus Schwelm alles Gute
von Werner und von Ute

2011

Hanko nun drei Jahre alt

2010

Hanko - zwei Jahre alt

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top