American Akitas vom Wächterberg

La Cheyenne von Nobara Ken †

22.10.97 - 14.09.2011

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist sie zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir sie tot zu wähnen, die so lebendig unserem Herzen innewohnt!
(Augustinus)

In unserem Herzen lebt Cheyenne weiter und glücklich erinnern wir uns der vielen schönen Momente und Erlebnisse, die wir mit ihr teilen durften.

Zum bleibenden Gedenken an unsere liebe Chey – eine Bildfolge zu der Melodie, mit der alles begann.

Januar 2008: Cheyenne verkörpert für uns das Idealbild einer American Akita-Hündin. Sie vereint die typischen, von Akitaliebhabern so geschätzten Eigenschaften, wie Ausstrahlung, Würde und Erhabenheit, Selbstbewusstsein, Wachsamkeit und absolute Loyalitatät. Schon als Welpe war sie außerordentlich anhänglich und verschmust, was sich bis zum heutigen Tag nicht geändert hat. Ihr recht starker Jagdinsinkt allerdings ist für uns bei Waldspaziergängen immer wieder eine Herausforderung, doch lässt sie sich bei rechtzeitiger und energischer Reaktion unsererseits gut abrufen. Und ist ihr doch mal ein Durchstart geglückt, kommt sie nach wenigen Minuten schwanzwedelnd zurück.
Problematischer ist ihre extreme Schussangst. Insbesondere zu Silvester oder wenn auf dem Hundeplatz mit Knallgeräuschen geübt wird, ist unsere Chey nur noch ein zitterndes Häufchen Elend und mit ihr ist nichts mehr anzufangen. Glücklicherweise gibt es solche Situationen nicht zu häufig.

Chey liebt ihre Mahlzeiten über alles und sie ist stets die erste von unseren drei Akis, die aufgefressen hat und lauert, ob Jane oder Bruno noch etwas übrig lassen. Für Leckerlis tut Chey überhaupt fast alles.
Unsere Chey schenkte uns 5 Würfe, vier davon mit 8 und mehr American Akita Welpen. Sie war immer eine außerordentlich fürsorgliche Mutter, sodass die Welpenaufzucht für uns zu einem angenehmen Hobby wurde.
Nun ist Chey schon über zehn Jahre alt. Wir wünschen sie uns noch lange an unserer Seite und danken ihrer Züchterin, Ingrid Stahl, für diesen außergewöhnlichen Hund.

November 2008 Unsere Chey wie sie leibt und lebt. Der erste Schnee ist immer wieder eine tolle Sache für sie. Mit ihren nun 11 Jahren beschränkt sich das Herumtollen im hohen Schnee jedoch nur noch auf ein paar Minuten. Zur Großansicht aufs Bild klicken.

im Garten liegend

April 2006 - bei diesem schönen Wetter genießt Chey gern die Frühlingssonne.

vorm Zwinger

Ihr Lieblingsplatz ist vor dem Zwinger.

Cheyenne am 31. Januar 2004 beim Spaziergang in der Hundeschule. Zur Vergößerung auf ein Bild klicken.

Chey flitztChey sucht im ScneeChey spaziert

Chey rennt durch den verschneiten Wald

Ein Video von Cheyenne, bitte auf das Bild klicken.

überspringt ein Hindernis

Cheyenne in Aktion - bei der Nachtübung auf dem Hundeplatz. September 2005

Belohnung am Ziel

Am Ziel

im Porträt

April 2006 - Chey auf der Hundewiese

ablegen in der Reihe

In Reih und Glied

guckt in die kamera

Hier ist sie ungefähr 12 Wochen alt.

auf der Wiese im Garten

Die ersten Tage bei uns. Der Garten wird erforscht.

sie nimmt Bruno was weg

Bruno hat keine ruhige Minute mehr. Da ist aber das Eis schon gebrochen und er spielte mit.

mit Schwester

Ein Bild von den ersten Tagen. Für Bekannte hatten wir eine Schwester mitgebracht. Lia Meiki von Nobara Ken.

Lia Meiki als Erwachsene

Lia im Winter 02

mit Knochen, kauend

Cheyenne bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

mit Schwester im Körbchen

Cheyenne mit ca. 3 Wochen, noch bei der Züchterin.

8 Kommentare

  • Sarah sagt:

    Ich liebe diese Rasse und werde mir auch später wen ich meine eigene Wohnung habe einen kaufen eure hunde sind wunder schön viel spass noch mit ihnen

  • Caroline Brendel sagt:

    Hallo,
    Ich möchte euch für eure Hunde beglückwünschen, denn sie sind die Bessten. Ich habe von Frau Stahl die Akita Hündin Enby von Nobara Ken gehabt, die allerdings vor zei Jahren verstorben ist. Sie war der Beste Hund den ich je hatte. Ich werde wenn es meine Zeit wieder zulässt und ich mich einem neuen Hund wieder öffnen kann, bei euch mal vorbei schauen. Ich hoffe ihr bleibt bei euer Einstellung das der Amer.Akita weiter gezüchtet wird.
    Liebe Grüsse vom Bodensee

  • Carmen und Heiko sagt:

    Liebe Cheyenne,
    zu deinem heutigen 10. Geburtstag möchten wir dir recht herzlich gratulieren. Wir hoffen du bleibst noch lange so gut drauf wie bisher. Du bist eine superschöne Hündin mit ausschließlich besten Eigenschaften. So einen Hund gibt es nicht oft. Du machst allen Akitas große Ehre. Wir freuen uns dich so oft zu sehen. Hoffentlich bekommst du heute einen besonders großen Knochen geschenkt.
    Dies wünschen
    deine Tochter Bea, sowie Akyo, Heiko, Carmen, Ronny, Janine

  • eddy sagt:

    Hallo Mamma
    alles Gute nachträglich
    hab deinen 10. leider vergessen aber muss mich ja um meine drei eigenen Kinder kümmern.
    Deine Daika

  • ivonne schörlitz sagt:

    hallo ich wäre an einen weissen akita-inu rüde interessiert und wollte auch wissen was einer im schnitt kostet. da ich schon einen sibierischen husky besitze und sie nicht gerne alleine bleibt möchte ich noch einen zweithund für mich und meinee hündin.da die rasse akita-inu sehr ruhig und gelassen ist wäre es der ideale familien hund.wenn sie welpen haben dann teilen sie mir es per e-mail mit ich danke ihnen frau schörlitz

    ps ein großes lob an sie und ihre erfolgreiche jahrelange zucht und an diese wunderschönen tiere<<<<

  • Eddy sagt:

    Ein Gruss von Daika
    Hallo Chey
    Ich habe Heute ein grosses Lob von deiner Züchterin Ingrid Stahl bekommen.
    Mein Herrchen hat ihr Bilder von meinem Rudel zugeschickt und Sie war total begeistert von mir.
    Als sie anrief und hörte das ich deine Tochter bin, hätte sie am liebsten einen Welpen von mir genommen.
    Aber sie hatt noch zur Zeit zwei ca 13 Jahre alte Akitas, Koma-Inu Panda und Ichiju von Nobara Ken also deine Eltern. Denen es immer noch gut geht.
    Alles Gute deine Daika

  • Tatjana Rahn sagt:

    Hallo alle zusammen!
    Ich freu mich sehr, Ihre hübsche Cheyenne zu sehen.
    Meine Eltern haben den großen Miko aus dem selben Wurf und Zwinger und ich habe versucht, den Zwinger im Netz zu finden, aber irgendwie gibt es hier keinen Auftritt. Vielleicht können Sie mir sagen, ob er noch existiert und wie man Frau Stahl erreichen kann. Meine Eltern würden sich gern mal mit ihr in Verbindung setzten, um zu erfahren, wie es all den anderen Welpen und den Eltern so ergangen ist.
    Miko ist ja auch nicht mehr der Jüngste und benimmt sich auch so. Leider wurde festgestellt, dass er Addison hat. Außerdem ist er taub, wodurch sich das mit der Angst vor Feuerwerken auch erledigt hat.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit dem allerbesten Wünschen für Sie und natürlich Cheyenne!

  • Carmen sagt:

    Liebe Cheyenne,
    da ich morgen an deinem Ehrentag nicht da bin, will ich es nicht versäumen, dir zu deinem 13. Geburtstag zu gratulieren. Du bist und bleibst mein absoluter Lieblingstraum-Akita. Zum Glück hat Bea viele deiner Eigenschaften geerbt. Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr. Lasse dich von deinen kleinen Alterbeschwerden nicht unterkriegen. Ich werde morgen oft an dich denken.
    Liebe Grüße und gute Wünsche von Carmen mit Heiko, Bea und Akyo

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top