American Akitas vom Wächterberg

Diara beim Agility

springt durch Reifen

American Akita Diara kann es immer gar nicht erwarten, wenn ich meine Wienerwürstchenstücke und einen Ball in meine Gürteltasche packe und es endlich mit Paco zum Hundeplatz geht.

will Leckerchen

Dort angekommen werden dann erst einmal die Kollegen begrüßt und noch einmal Gassi gegangen, bis dann schließlich das Training beginnt. Egal ob Unterordnung, Obedience oder Agility, Diara ist mit allem zu begeistern und lernt unheimlich schnell, wenn man ihr es mit viel Geduld und Belohnungshappen erklärt, bis sie es wirklich kann und dann kann man sie gar nicht mehr bremsen.

auf der Wippe

Am einfachsten ist es aber immer noch es einfach vom Paco abzuschauen, weil dann ist es auch gar nicht mehr so schwer länger im „Platz“ liegen zu bleiben ohne ein paar runden über die Wiese zu düsen.

Schlängellauf

Auf der Agility Wippe hat sie dann aber erst mal die Augen zusammen gekniffen, als es dann so schnell bergab ging, doch halb so schlimm, wenn man dann danach richtig toll mit dem Ball toben darf.

zwischen den Stangen

Der Slalom war auch erst ein wirres Stangenchaos, doch dann ist ja ganz klar, dass man nur der Hand mit den Würstchen folgen muss und schon geht das richtig flott um die Kurven.

durch den Schlauch

Vielleicht sieht man ja bald öfter mal einen Akita beim Agility, weil’s so toll aussieht.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top