American Akitas vom Wächterberg

Kodiak 2011

13. November 2011

Kodi und Hira

Hallo Michaela und Olaf,
Hier wieder einige Bilder von Kodi. Mit Kenzo hat er sich nicht mehr vertragen, Hira übrigens auch nicht. Sie mußten an der Leine bleiben. Schade eigentlich, aber diese Sturköpfe wollten einfach nicht. Hira war auch läufig und sie konnte keinen Hund mehr leiden, nur Maggy und Kodi wurden akzeptiert. Jetzt hat sie sich wieder beruhigt.
Viele Grüße aus Pasewalk

25. Oktober 2011

Hallo nach Ohorn,
Wir wollen euch mal wieder neue Bilder von unseren beiden Akitas senden. Kodi läßt kein Futter umkommen. Er frißt sofort alles auf und schaut danach aus, als ob er verhungern muß. Zur Zeit wiegt er 29 kg! Er hat jetzt schon größere Pfoten als Hira und sie ist ja auch nicht grad klein.

Vom Wesen ist er noch etwas unsicher, mit anderen Hunden weiß er noch nicht so richtig was an zu fangen. Dabei kennt er schon viele. Wenn Hira dabei ist, ist er sowieso der größte. Sie beschützt ihn immer. Deshalb gehen wir
jetzt mit den beiden einzeln. Auf alle Fälle paßt er super zu Hira und sie freut sich auch riesig wenn
Kodi von seiner Runde wieder kommt.

In der Hundeschule macht er sich sehr gut. Wir sind grad dabei ihm bei zu bringen, dass die anderen Hunde auch sehr lieb sein können. Er ist halt noch jung und sehr verschmust. Und ein ganz lieber.

Ansonsten fährt er sehr gern Auto, er geht dort über eine Rampe rein. Das klappt super. Und hat für uns den Vorteil gebracht, dass Hira jetzt zuerst rein springt. Sonst hat sie ja einen großen Bogen drum gemacht. Aber sie will halt auch mit.

Von Hira lernt er wirklich einiges. Zum Beispiel dass man an Straßen anhält oder den Hof nicht verläßt, wenn ein Auto rauf fährt. Und dass man dann schnell zum Kofferraum rennt, weil Herrchen meistens etwas Beute mitgebracht hat.

Mit Maggy versteht er sich immer noch super, sie kuscheln und spielen viel miteinander. Und streiten können sie sich auch sehr gut.

Hira ist grad läufig was Kodi aber noch nicht so wahnsinnig doll interessiert. Jedenfalls kann er sehr gut schlafen.
LG von Susanne und Jens

Kodi, 5 Monate alt

Kodi und Maggy

Kodi und Hira

Als Nachtrag gibt es noch zwei kleine youTube-Videos. Einmal Kodi und Hira beim Spaziergang und das zweite, recht kurze Video zeigt Kodi beim Abrufen. Hier war er wohl einfach zu schnell 🙂

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top