American Akitas vom Wächterberg

C-Wurf, unser dritter Wurf

Cheyenne schleckt den Neugeborenen ab

Wurftag: 06.05.2002
Um 17 Uhr erblickte der einzige Welpe das Licht der Welt. Hier das erste Foto. Es ist ein Rüde.

Chey mit Welp in Kiste

Diesmal hat uns Cheyenne ganz schön auf die Folter gespannt. Sonntag Abend wollte sie schon nicht mehr mit ins Haus und blieb gleich im Anbau, wo sich die Wurfkiste befindet. Ich bin die ganze Nacht wach geblieben und war immer gucken, ob es schon los geht. Sie hat uns dann noch den ganzen Tag über warten lassen, bis es dann um 17 Uhr soweit war, der erste Welpe wurde geboren.
Nachdem sich um halb 8 noch immer kein zweiter Welpe zeigte, riefen wir den Tierarzt an. Nicht dass sich etwa einer quer gelegt hatte oder sonstige Komplikationen einstellen würden. Um sicher zu gehen machten wir uns kurze Zeit später auf den Weg zum Tierarzt, wo Cheyenne geröntgt wurde. Mit dem Ergebnis, dass sie keinen weiteren Welpen mehr in sich trug. Nun stand also fest, dass es bei dem einen Rüden bleiben wird. Eigentlich schade, gerade wo wir in letzter Zeit einige nette Interessenten für unsere Welpen durch diese Seite kennengelernt haben. Aber auch wieder gut, dass ihr so etwas wie ein Kaiserschnitt erspart blieb.

Bruno liegt vorm Welpenzimmer

Bruno hat sich diesmal auch beteiligt, er wachte an der Tür.

Chey schaut auf Welpen herab

Nun hatten wir uns gedacht, dass es schön wäre noch ein paar Welpen aufzunehmen. Erstens um vielleicht jemanden helfen zu können und zweitens wäre es bestimmt für die Sozialisierung unseres Schätzchens nicht von Nachteil, wenn er mit anderen aufwächst. Leider hat sich niemand gefunden.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top