American Akitas vom Wächterberg

Joshiro 2011

6. September

Hallo Ihr Lieben,
nun wollen wir uns doch mal melden. Es gibt nämlich Neuigkeiten. Seit Dienstag ist Joshi nicht mehr alleine. Wir haben eine kleine Griechin vom Tierschutz übernommen, und was soll ich sagen. Joshi lacht wieder! Nein im Ernst ! Seit Lotta tot war, hat hier definitiv etwas gefehlt. Für Joshi und mich auf jeden Fall. Wenn wir unterwegs waren, ging es noch, aber Zuhause hat er oft geweint und guckte immer ganz traurig. Die ersten Tage hat er Lotta ja noch immer gesucht, aber als er dann merkte, dass sie nicht zurück kommt…..!! Joshi und ich waren ganz schön traurig !

Ich wollte eine etwas kleinere Hündin dazu, die aber trotzdem in der Lage ist, mit Joshi zu spielen. Denn nach und nach haben ja nun alle Hunde hier Joshi gemieden ! Sei es aus Angst, oder Rivalität (Rüden). Jedenfalls wollte ich nicht das Joshi ein Eigenbrödler wird, der nur noch an der Leine zerrt wenn er andere Hunde trifft. Und nun ist sie da!
Und Joshi mag sie nicht nur, er liebt sie. Er ist so bezaubernd zu ihr. Wir haben nicht gewusst, dass unser Rabauke in der Lage ist, so vorsichtig zu spielen. Es ist schön die beiden zu beobachten. Sie ist nicht zimperlich und durchaus in der Lage sich ihrer Haut zu wehren. Wir haben sie Suki genannt. Suki ist ca. 8 Monate und wiegt im Moment knapp 13 Kilo ! Dagegen ist unser Dicker natürlich schon eine Gigant mit
seinen 37,4 kg. Seit Suki da ist, ist Joshi wieder viel entspannter, ja sogar ausgelassen und fröhlich ! So konnte er ja mit Lotta nie spielen, die wollte das ja gar nicht. Und noch etwas positives geschieht nun ! Sie entzerrt das Bild der Menschen, die meinen alle großen Hunde sind gefährlich ! Denn auch wenn da ein großer Bär an der Leine ist, wenn da so eine Püppi neben her läuft entzückt das fast alle.

Für uns spielt das keine Rolle, wir wissen auch so, was wir für einen Prachtburschen haben, und nun auch noch ein kleines Mädchen.
Ansonsten bin ich mit Joshi weiter beim Mantrail und er liebt es sehr. Es macht so viel Freude ihn dabei zu beobachten wie er die Spuren verfolgt und die betreffende Person findet. Danach ist er immer so zufrieden mit sich und der Welt. Optisch finde ich ist aus ihm ein richtig Großer geworden ! Er ist schon sehr imposant wenn er so daher trabt ! Die Pubertät ist im vollen Gange, und er zieht im Moment ganz schön. Oft habe ich das Gefühl, das mein rechter Arm taub ist ! Auch wenn er eine Hündin erspäht ist seine Aufmerksamkeit komplett weg, aber das ist ja nun auch normal. Wir werden sehen wie es sich entwickelt ! Joshi hat sein Fell nun komplett gewechselt und es ist wunderschön und er haart kaum ! Da sind wir von Akira anderes gewohnt !
Meine Lieben für heute war es das erst einmal ! Anbei noch ein paar Fotos J
Liebe Grüße wünschen die Germänner mit Joshi und Suki

26. Juni 2011

Hallo Ihr Lieben,
heute vor einem Jahr ist unser Wuschel zur Welt gekommen ! Und wenn man die ersten Bilder von Joshi mit den heutigen vergleicht, kann man sich kaum noch vorstellen das er mal so ein Winzling war 😉 !
Das Geburtstagskind hat natürlich auch Geschenke bekommen und die auch schön selbst ausgepackt, obwohl es gerade Julius in allen Finger juckte, Joshi dabei zu helfen 😉 !

Seid lieb gegrüßt und bis bald

Eure Germänner mit Lotta und Joshi

Februar 2011

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Weihnachtspost und die Wünsche für das neue Jahr! Wir konnten diese zwar lesen, aber nichts zurück schicken 🙁 Wie geht es Euch und den Hundis ? Wir hoffen dass Ihr alle gesund und munter seid ?!
So nun aber zu Joshi 😉 ! Er ist explodiert, unser Bärchen 🙂 Er ist unheimlich groß geworden 64 cm und hat jetzt 26,2 kg auf den Rippen. Nun ist er wirklich eine stattliche Erscheinung ! Wie schnell die 8 Monate um gegangen sind, ist wirklich der Wahnsinn !!! Allerdings hält ihn das nicht davon ab, sich weiterhin auf meinen Schoß zu werfen wenn ich mit ihm spiele und auf dem Boden sitze 😉 Er ist halt mein Baby 🙂
Er ist extrem anhänglich und geht überall mit hin, sofern es geht ! Das kaputt machen von Möbeln etc. hat deutlich nachgelassen, aber vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen ?? In der Hundeschule klappt es gut, so gut das wir nun ab Mitte März mit Joshi den Kurs für die Begleithundeprüfung machen. Mal schauen wie es ihm gefällt und er mitmacht. Bis jetzt haben wir immer sehr viel Lob von den Hundetrainern für sein lernen und Sozialverhalten bekommen und wir und die Trainer trauen ihm das zu.
Zusätzlich werden wir mit Joshi noch Trailen. Ich habe vor 1 Woche einen Schnupperkurs für Mantrail( ist eine Art Spurensuche, bei der der Hund die Individualspur eines Menschen verfolgt) mit Joshi gemacht, und auch da war er wirklich super. Ein Naturtalent, wirklich. Ich war so begeistert wie er da mitgemacht hat ! Es hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er wenn er nicht dran war, gezittert hat vor Aufregung weil er unbedingt suchen wollte ! Er war übrigens der einzige Hund der nicht der vorgegebenen Spur folgte, sondern sich seinen eigenen Weg zur Zielperson suchte ! Und er fand sie alle 🙂 Auf jeden Fall hat ihm und mir das so viel Spass bereitet dass wir den Kurs nun ab Mitte Februar weiter machen werden ! Und es füllt ihn so aus, er ist total zufrieden danach, ganz ausgeglichen.
Wir sind ja sowieso voreingenommen was seinen tollen Charakter angeht, aber selbst die Hundetrainer sagen oft wie schlau er ist, und wie schnell er Dinge umsetzten kann ! Manchmal sage ich zu Jan, dass Joshi wie ein Schwamm alles aufnimmt egal was man ihm anbietet. Natürlich ist er von seiner Art her viel fordernder als es Akira oder auch Lotta jemals waren und sind. Es ist sehr anstrengend, aber es macht unheimlich viel Spaß seine Fortschritte zu sehen und zu begleiten. Wenn ich auch manchmal fluche wegen seines extremen Dickschädels :-), ich möchte ihn gar nicht anders haben.
Wir lieben ihn so sehr ! Mit den Kids und Joshi klappt alles gut ! Julius nennt ihn immer , mein großer Wuschel ! Und auf Jonathan ist Joshi ganz verrückt, weil er mittlerweile gezielt essen aus dem Hochstuhl an Joshi verfüttert ! Ich brauche mich nur umzudrehen dann steckt Jonathan ihm was zu, und grinst mich dabei schelmisch an !! Aber ein Glück reagiert Joshi auf mein NEIN gut und er lässt das meiste dann auch liegen, aber natülich nicht alles !
Gestern waren wir mit Joshi seit längeren Zeit wieder am Rhein ! Er ist das erste mal abgehauen, weil er mit den Hunden einer Gruppe spielen wollte. Aber auch das gehört dazu. Jan holte ihn dann wieder. Wir werden das nächste mal die Schleppleine bestimmt nicht mehr vergessen 😉 Und dann hat er Julius vor einem zudringlichen Hund beschützt, aber wie. Der Hund wollte nur mit Julius spielen, aber er bekam Angst und Joshi flitzte wie eine Rakete zu Julius und schmiss sich auf den betreffenden Hund. Der quiekte und jaulte und hatte dann aber auch genug und machte, dass er weg kam !
Auch zwischen Lotta und Joshi scheint das Eis endlich gebrochen zu sein. Hat ja nun auch lange genug gedauert. Sie liegen abends beide zusammen auf der Decke und schlafen. Joshi schleckt Lotta ganz oft ab und gibt ihr ein Küsschen 🙂

Ihr seht bei uns ist soweit im Moment alles gut und über Langeweile klagt hier niemand 😉

Bis dahin alles Liebe
die Germänner mit Lotta und Joshi

1 Kommentar

  • Kira sagt:

    Was ein kleines Bärchen :o) Aber ich glaube er wolte ein Chow-Chow sein 😀

    Ich schicke bald mal wieder Bilder von Nala!
    LG
    Kira

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top