American Akitas vom Wächterberg

Goya 2008

23. November 08

Hallo Michaela und Olaf,
es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos von Goya. Und da wir ja nun Schnee hatten, war das der perfekte Anlass zum knipsen. Leider ist uns die Sonne nicht so ganz treu geblieben.
Goya geht´s gut und ist putzmunter. Im Moment scheint sie gerade beim Spazieren gehen doch mal auszutesten, was man so darf und was nicht. Ach, lass die mal rufen, ich bin noch beschäftigt. Wenn sie dann allerdings merkt, daß das nicht klappt, dann kommt sie doch lieber gleich.

Vor einiger Zeit ist sie mal einem Hasen hinterher, der ihr sozusagen vor ihren Füßen losgesprungen ist. Sie kam dann auch recht schnell wieder in meine Nähe, hat dann allerdings sich erst nochmal die Füße abkühlen müssen, bevor sie dann in allerseelenruhe zu uns geschlendert kam. Naja, seitdem hat sie wieder die Schleppleine dran.
In einem Wildpark bzw. nur an den Rehgehgen vor dem Park waren wir auch vor 2 Wochen. Ich wollte einfach mal wissen wie sie auf die Rehe reagiert. Im Wald möchte sie ja am liebsten hinterher. Goya hat sich dann lieber hinter mir versteckt. Diese zutraulichen Tieren, die sich von den Leuten füttern ließen, waren ihr dann doch zu unheimlich.

Lucky, unser Kater hält nicht allzuviel von den Hunden und Freundschaft schließen schon mal gar nicht. Aber Goya scheint nicht aufgeben zu wollen. Immerhin bekommt sie keine mehr von ihm gelangt. Und wenn der Kater auf der ersten oder zeiten Treppenstufe döst. Darf sie dann doch ganz unten liegen. Wir werden sehen, wer von den beiden hartnäckiger ist. 🙂
Viele lieben Grüße
Sandra, Stefan, Mogli & Goya

10. August 08

Hallo Michaela und Olaf,
zuerst möchten wir uns für den netten Tag bei Euch bedanken. Es hat Spaß gemacht. Goya hat auf der Heimfahrt tief und fest geschlafen.
Nun sind wir wieder daheim und es ist Zeit die Fotos zu sortieren und es sind verdammt viel.
Hira haben wir natürlich auch besucht.

Wir konnten es kaum erwarten, daß Mädel mal live kennenzulernen. Sie ist eine ganz freundliche und tempramentvolle junge Dame. Goya und Hira haben sich auf Anhieb gut verstanden, man könnte fast meinen sie sind übereinander hergefallen. 😉 Streit gab es zar auch mal, aber da wurde halt mal ein Machtwort geredet und schon war es wieder vergessen.

Hira paßt auch noch unter Goyas Bauch durch, das war einer von Hira Lieblingstricks beim Toben. Beim nächsten Besuch wird das wohl nicht mehr gehen.

Da wir Superurlaubswetter hatten waren wir auch oft am Wasser. Goya hat es aber gereicht wenn sie sich abgekühlt hat. Zum Schwimmen konnten wir sie nicht überzeugen, macht aber auch nichts. Wenn wir geschwommen sind, hat sie uns immer nur ziemlich bedattert hinterhergeschaut. Ihr war wohl nicht so ganz klar, was wir da machen.

Mit dem am Fahrrad herlaufen haben wir jetzt auch angefangen. Sie hat eigentlich ganz schnell kapiert, was von ihr verlangt wird. Das "Hooo" zum Anhalten kennt sie vom Reiten her, aber ich war doch erstaut wie sie es verinnerlicht hat, sie hat sofort Blickkontakt aufgenommen und ist langsamer geworden.

Im Tierpark waren wir auch einmal. Allerdings wollte Goya sich da in den Streit bei den Wölfen einmischen. Peinlich...bloß schnell da weg. Naja,aber man kann ja nicht immer nur gute Tage haben.

Viele Grüße
Sandra und Stefan mit Mogli & Goya

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top