American Akitas vom Wächterberg

Joshiro 2010

19. Dezember

Joshi und Julius beim Rodeln

16. Dezember

Hallo Ihr Lieben,
viel zu lange ist unsere letzte Mail schon her, und trotz der späten Stunde möchte ich Euch doch über Joshi berichten!
Was habt Ihr uns da nur für einen Burschen gegeben ;-)??? Wir waren von Akira ja extrem verwöhnt ! Joshi hat uns den Zahn seit ein paar Wochen gezogen ! Wir sind in der wirklichen Akita Realität angekommen 🙂 !
Wir müssen aber auch dazu sagen, dass er aufs extremste pubertiert ! Bin ich froh, dass ich bei den Jungs noch Zeit habe!
Aber Joshi kostet mich im Moment alle meine Kraft ! Er pöbelt rum, macht einfach alles kaputt, rülpst ständig und findet sich dabei auch noch großartig 😉 ! Ihr seht wir haben eine Menge Spaß mit Ihm! Er ist nun 25 Wochen und hat am 6. Dezember 21,7 kg gewogen, die Größe reichen wir nach, aber er ist unwarscheinlich in die Höhe geschossen ! Und immer noch ist er unser Flauschi 🙂 !

Das Futter haben wir diese Woche umgestellt, er bekommt nun das von Euch empfohlende Futter und er frißt auch dies wie ein Staubsauger! Eigentlich mag Joshi alles, gerne auch CD`s, Sauger von Jonathan`s Fläschchen oder Kerzen, nur den Docht spuckt er fein säuberlich aus ! Letzte Woche hat er damit begonnen die Holzfensterrahmen von dem Balkon zu fressen ! Da ist mir dann doch anders geworden, denn der Schaden ist wirklich heftig! Eigentlich wollten wir im nächsten Jahr umziehen, aber nun müssen wir wohl für immer hier bleiben 😉 !!! Da muss ich mal einen Schreiner drauf gucken lassen ob da noch was zu machen ist und wie! Es war die Rache weil ich ihn zum Einkaufen nicht mitgenommen habe ! Aber eigentlich ist es egal ob ich zum Einkaufen, Arzt oder nur eben untem beim Altpapier bin ! Ich kann 1 Stunde oder 3 Minuten weg sein, er sucht sich was was er kaputt machen kann ! Und da in der Zwischenzeit nichts mehr hier rumliegt, geht er halt an die Holzfenster 🙁 !! Ich hoffe noch, dass sich das legt, sonst ziehen wir bei Euch als Untermieter ein, denn Joshi hat bis dahin sicher alles aufgemampft 😉 !!
Seid lieb gegrüßt und drückt die Hundis von uns
Tanja, Jan und die Jungs mit Lotta und Joshi

31. Oktober

Tanja schreibt: Joshi hat schon so viel gelernt, und es macht unheimlich Spaß seine Fortschritte mit zu erleben ! In der Hundeschule ist er wirklich meistens voll dabei ! Heute hat er total schön mit Paul einem Boxerrüden gespielt ! Die
beiden mögen sich von der ersten Stunde an ! Und obwohl Joshi am Anfang alles andere als vorsichtig mit Paul war, finden die sich einfach großartig 🙂 ! Vor ca. 2 Wochen hat Joshi dann das erste mal erlebt wie es sich anfühlt wenn man auf den Rücken geworfen wird ! Es war zu köstlich ! Gina eine Labradorhündin hatte ihn im Spiel wie in der Karatestunde auf den Rücken geworfen, und sie ist wirklich eine zierliche Maus 😉 ! Joshi lag auf dem Rücken, Gina über ihm und Joshis Kopf mit gekreuzten Pfoten im Schraubstock ! Er war so verblüfft und konnte erst gar nicht begreifen was da passiert ist, wir haben alle so gelacht 🙂 !! Aber sein Blick war zu köstlich !

Auch Zuhause ist er lieb, macht immer weniger kaputt 😉 ! Und er legt sich nun öfter zu Lotta ins Körbchen ! Sie schaut zwar immer noch etwas irritiert, läßt es aber zu ! Joshi schleckt ihr dann immer voller Hingabe die Ohren ab, oder bringt ihr sein Spielzeug ! Mit den Kindern klappt es auch super ! Julius ist total verrückt nach ihm und ist kein bischen ängstlich ! Darüber sind Jan und ich natürlich mehr als froh ! Wir lieben unseren Wuschel wirklich sehr 🙂 ! Er ist so ein toller Hund !

19. Oktober

Joshi beim Stadttraining

Aufmerksamer Blick zu Frauchen

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top