American Akitas vom Wächterberg

Herbsturlaub 2015

Bevor die Herbstferien nun endgültig vorbei sind, möchten wir euch ein paar Bilder von unserem Herbsturlaub zeigen. Gezogen hat es uns diesmal wieder in ein Gebirge, genauer gesagt in den slowakischen Teil der Hohen Tatra.

Die Hohe Tatra ist der höchste Gebirgszug der Karpaten. Bis zu 2.600 m steigen die Berge aus dem umgebenden Flachland empor. Im kleinen Örtchen Novy Smokovic (1010 m) hatten wir uns für 4 Tage ein kleines Hotel ausgesucht, die Villa Doktor Szontagh. Vom Einrichtungsstil einfach, fast ein bisschen altehrwürdig und mit Mobliar aus den 1970ern, aber sauber, nett und vor allem hundefreundlich.

An zwei Tagen machten wir umfangreichere Bergwanderungen und erklammen zwar nicht die Gipfel, doch die Seilbahnstation Skalnate Pleso auf 1751 Höhenmetern oberhalb Tatranska Lomnica war schon eine Herausforderung. Zum Popradske Pleso (1500 m) ging die andere Tour. Jane hat sich bei allen Touren ganz wacker geschlagen und ist brav im Rudel mitgelaufen. Und „Krasni-Shadow“ erregte bei den Einheimischen immer wieder viel Aufmerksamkeit.

Für die DDR-Bürger war die Tatra früher ein begehrtes Urlaubsziel und viele kleine Hotels haben wohl noch daran zu knappsen, dass die großen Touristenströme der Ostdeutschen nun ausbleiben. Wir sahen aber auch: Es wird wieder vielerorts neu gebaut und renoviert und wenn es bald schneit, findet man dort zahlreiche Wintersportler.

Uns gefielen die urige Natur, die klaren Bergseen, die tosenden Wasserfälle, die farbigen Wälder und die erhabenen Gipfel, die sich immer wieder in dichten Nebelschwaden verstecken und dann plötzlich majestätisch zum Vorschein kamen.

Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht

1 Kommentar

  • Hüttenstädter sagt:

    Hallo,

    prima Fotos, sehr ansehnlich das Ganze. Sicherlich bestens erholt, und den Hunden hat es sicherlich auch gefallen. Irgendwie sieht man es ihnen an.

    MfG
    Obige

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top