American Akitas vom Wächterberg

Geisha 2009

August

Hallo Michaela & Olaf!

Erstmal gratulation an euch und jane! Zum glück ist alles gut gegangen und die welpis sind wie immer so süss!! Ich freu mich schon auf die vielen fotos!
Anbei Fotos von grad eben. Ich bin mit den hunden zu einem kleinen bächlein bei uns in der nähe gefahren, da es heute wieder extrem heiss und schwül ist und sich die beiden eine abkühlung verdient haben. Weiter als bis zur hälfte der beine geht annika aber nicht rein 🙂 Ich freu mich schon, wenn es etwas kühler und herbstlicher wird, denn die hitze vertrag weder ich noch annika gut. Ally macht das weniger, im gegenteil, die muss ich bremsen, sie würd sonst auch in der mittagshitze ballspielen wollen.

Annika hat sich ihre pfote aufgebissen, an der stelle, wo sie die wunde hatte (mittlerweile war es zwar schon etwas verheilt, aber da ist wohl doch ein kleiner dorn oder ähnliches drin). Also baden wir wieder mit käsepappeltee und in der nacht bekommt sie eine mischung aus zugsalbe und beta-isotona salbe drauf. Die stelle ist zwischen den zehen, eher weiter oben, das beeinträchtigt sie beim laufen gar nicht und auch die abendliche prozedur mit pfote verbinden lässt sie brav über sich ergehen und am verband wird dann in der nacht auch nicht herzugezupft. in dieser hinsicht ist halt eine brave! Bei ally wär das jedesmal ein drama....
Voriges wochenende hat sie einen bekannten, den sie zwar gut kennt, aber überhaupt nicht mag, wieder ordentlich verbellt und sich dann unter meinem sessel versteckt und ihn von dort aus auf ganz ganz böse angeknurrt. Die familie hat auch einen hund, vielleicht mag sie den geruch nicht- keine ahnung. Hunde haben wohl auch ihre antipathien 🙂
Liebe grüsse und den welpis einen dicken schmatz
Von doris, annika & ally

bla

Juli 2009
Hallo Michaela & Olaf!
Nach dem vielen Regen ist das Wetter jetzt wieder besser. Annika ist wohl drinnen zu warm, am liebsten würde sie die nacht über draussen verbringen! Angesichts der igel-aktivitäten mach ich das aber lieber nicht, obwohl sie schon einmal die nacht über draussen war und nichts angestellt hat 😉
Wenn sie schon drinnen schafen muss, sucht sie sich das kühlste plätzchen, das ist im moment unter dem blumentischchen auf den fliesen. Wenn es kühler wird, dann legt sie sich dann auf ihre kuscheldecke. Im büro liegt sie auch immer ganz ausgebreitet und nützt die zeit für ein ausgiebiges schläfchen.
Am Sonntag waren wir bei meiner "stief"oma im garten. Sie ist in einem leintierzuchtverein und züchtet hasen und hühner. Die hasen habe es annika besonders angetan. Sie lief immer in den stall, um sie zu erschrecken. Die hühner hat sie auch aufmerksam beobachtet. Das war alles so aufregend für sie, es roch nach pferden, hasen, hühnern, schweinchen, tauben und sonstigem getier - als wir heimkamen war sie
total müde 🙂
Ich schick anschließend noch 3 kleine filme - hab endlich geschafft, die so zu komprimieren, dass man sie verschicken kann. Hoffe, bei euch ist alles in ordnung!
Liebe grüsse,
Doris, ally & annnika

Mai 2009
Grade eben sind wir von unserem Spaziergang zurückgekehrt, Annika lief brav neben mir (an der Leine) als plötzlich neben uns ein Hase aufsprang. sie war so unglaublich schnell - und ich unvorbereitet - dass sie mir die leine aus der hand gerissen hat und quer übers feld dem hasen nach. trotz laufleine hinten dran war sie ziemlich schnell. der hase hat dann einen bogen gemacht wieder richtung zu mir u. annika blieb dann am feldweg vor
mir stehen zum glück. ally, der "jagd"terrier hat das bunte treiben völlig gelassen neben mir beobachtet. jetzt bin ich ganz heiser vom ANNIKA HIER rufen...... blöderweise hatte ich den clicker nicht dabei, aber ich weiss ohnehin nicht, ob der unter so eine ablenkung schon funktioniert. naja, so haben wir immer unsere erlebnisse...

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top