American Akitas vom Wächterberg

Hira im neuen Zuhause

29. Oktober 2008

Hallo Michaela und Olaf, mal wieder Neues von Hira.
Zurzeit ist sie läufig und deswegen können wir leider nicht die Hundeschule besuchen. Die Schule macht ihr aber immer noch sehr viel Spaß, das Schönste für sie ist immer noch das Rumtollen nach der Arbeit. 🙂 Auf der Wiese darf sie noch ohne Leine laufen, das macht ihr riesigen Spaß und man sieht dann irgendwie auch ein Lächeln in ihrem Gesicht.

Ihren Schlafplatz hat sie sich oben auf dem Flur gesucht und gefunden. Nach dem abendlichen Spaziergang geht sie gleich hoch und wartet dort auf den Rest der Familie. Ihre Nachtruhe unterbricht sie nur, um sich auf den Rücken zu legen wenn jemand vorbeikommt, damit sie ihren Bauch gekrault bekommt.

Das Verhältnis zu den Katzen hat sich sehr gebessert. Wenn unsere kleine Katze mal in der Nähe ist wird sie fast immer gnadenlos abgeschleckt und sie streicht ihr an den Beinen lang.

Mit anderen Hunden hat sie zurzeit einige Diskussionen zu führen. Sie lässt sich dann nicht mehr alles gefallen und will sich schon mal durchsetzen. Da muss sie noch viel ruhiger werden.

Ansonsten ist Hira eine ganz Liebe, die einen auch schon mal mit Nichtbeachtung straft, wenn man sie nicht in den Arm nimmt (obwohl es regnet und sie nass ist!). Da helfen auch keine Leckerli´s. Aber irgendwann hat sie dann wieder ausgeschnappt.
Liebe Grüße aus Pasewalk von Susanne, Stefanie, Jens und Hira !!!

21. August 2008

Hallo Michaela und Olaf, hier mal neue Bilder von Hira. Sie wiegt heute 27,5 kg und hat eine Widerristhöhe von 57 cm. Füttern tun wir sie mit Pro Plan Puppy Large Lamm & Reis. Wir hatten es vor 4 Wochen mit dem Aldi Futter versucht, das hat sie auch gern gefressen, aber sie hat es nicht so richtig vertragen.

Vor kurzem haben uns Sandra und Stefan mit Goya und Mogli besucht. Nach kurzem Beschnüffeln haben sich die Hunde sehr gut verstanden. Hira hat beim spielen mit Goya allerhand Milchzähne verloren, aber trotzdem war alles sehr friedlich und es gab kaum Streitereien. Die neuen Zähne standen auch schon in den Startlöchern und es hat nicht lange gedauert, da war alles wieder
komplett.

Bei einem Besuch im Tierpark hatten es Hira besonders die kleinen Ziegen und die Enten angetan. Vor den Wölfen hatte sie doch ganz schön Respekt.

Ansonsten ist sie doch eine sehr Liebe, die uns viel Freude macht.
Liebe Grüße von Susanne, Stefanie, Jens und Hira

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top