American Akitas vom Wächterberg

Hira im neuen Zuhause

3. Juni 2008
Hallo Michaela und Olaf, wir wollten uns auch mal wieder melden, um euch das Neuste von Hira zu berichten. Heute wurde sie wieder gewogen, und sie bringt es inzwischen schon auf 14,8kg.

Sie bekommt immer ihr Nutro, mal mit Birnen, Äpfeln, Bananen oder Mohrrüben zur Abwechslung. Nach dem Fressen erwartet sie immer ihr hartes Stück Brot, das sie dann auch fast immer bekommt. Mit dem zieht sie dann ins Wohnzimmer auf ihren Lieblingsplatz. Den gestaltet sie sich alleine (mit Kissen, Decken und sogar Katzenspielzeug) und meint, dass unser Aufräumen am Abend nicht notwendig ist, da sie nach 5min eh alles wieder so hingelegt hat, wie sie es gerne möchte.

Heute waren wir mit ihr wieder mal an einem See in der Gegend baden. Ganz reingetraut hat sie sich noch nicht, aber ansonsten ist sie eine richtige Wasserratte. Sobald der Rasen gesprengt wird, ist sie mit dabei und kühlt sich ab, da es hier ganz schön heiß ist.

Bekannte Gesichter werden von ihr sehr freudig begrüßt und bei Fremden wartet sie erst einmal ab. Sie sucht dann immer unsere Nähe, aber sie wird sehr schnell warm.

Liebe Grüße aus Pasewalk
von Susanne, Jens, Stefanie und Hira

27. April 2008
Hallo Michaela und Olaf,

nun ist ja schon eine Woche mit der Kleinen vergangen und die Zeit verging wie im Flug!
Hira war vom ersten Tag an stubenrein, worüber wir auch sehr froh sind. An der Leine laufen macht keine größeren Probleme, solange es da hingeht wo sie es gerne möchte. Das Verhältnis zu den Katzen hat sich einigermaßen gebessert, aber so ganz verstehen sie sich immer noch nicht. „Sitz“ und
„Komm“ beherrscht Hira auch schon, aber nur wenn sie auch ganz bei der Sache ist. Wir sind sehr erstaunt wie lernfähig unsere kleine Akitadame ist.

Zurzeit ist sie die Attraktion unserer Straße, jeder will sie sehen. Anfangs ist sie dann aber noch misstrauisch und traut sich erst nach einigen Minuten heran. Sie hat auch schon Bekanntschaft mit der Nachbarshündin gemacht, Hira konnte sie aber nicht zum Spielen bewegen hat. Am liebsten tollt sie im
Garten herum oder kaut auf ihrem Kauknochen.

Dieses Wochenende waren wir mit ihr auf einer Wiese, die ganz bei uns in der Nähe liegt. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht die neue Umgebung zu entdecken, uns hat sie aber trotzdem nicht aus den Augen verloren und ist hinterhergelaufen, sobald die Entfernung zu groß wurde.

Viele liebe Grüße aus Pasewalk

20. April 2008
Hallo Michaela und Olaf,
die Fahrt verlief anders als erwartet sehr ruhig. Hira hat die ganze Zeit geschlafen oder aus dem Fenster geschaut, ansonsten war nicht mehr los. Einmal haben wir kurz an einer Raststätte angehalten damit sie ihr Geschäft machen kann, aber dann ging es auch ganz schnell wieder ins Auto weil die
kleine Maus ziemlich ängstlich war in der neuen Umgebung.

Zu Hause wurde erst einmal kurz der Garten erforscht und unserer Katzen waren sehr aufgeregt über die neue Mitbewohnerin und haben sie von weitem erst einmal begutachtet. Im Haus halten sich die Katzen auch fern von ihr und Hira zeigt deutlich das sie Respekt vor den Katzen hat.

Gefressen hat sie kaum etwas, dafür hat sie sich aber schon einen Schlafplatz ausgesucht, neben dem Zwinger. Anscheinend macht ihr das im Garten rumtollen sehr viel Spaß und sie hat auch schon einen neuen Spielball für sich entdeckt. Anbei ein paar Bilder von den ersten Stunden zu Hause.
Viele liebe Grüße aus Pasewalk!!!

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top