American Akitas vom Wächterberg

Kenzo 2013

Oktober
Hallo ihr zwei,
wir hoffen es geht euch gut. Bis auf unseren Skoda geht´s uns gut. Da ist scheinbar das Radlager oder Bremse kaputt, wir werden sehen. Kenzo war die letzte Woche etwas durch den Wind. Eindeutig eine läufige Hündin im Dorf. Oh "Mann"! Ich mache mit ihm gerade ein Clickerkurs mit, einfach um auch mal wieder neue Ideen zu bekommen. Kenzo macht es auch ziemlich viel Spaß, aber es gibt Übungen die liegen ihm, wie etwas mit der Nase und Pfote anstupsen, andere dagegen findet er total doof, wie was ins Maul nehmen. Aber da sind Hunde auch nicht anders als wir Menschen. Nur zu oft ein und dieselbe Übung darf man nicht üben, dann macht er auf stur... Akita eben. Wenn wir daheim üben, macht Goya mit Freude mit (gibt ja auch Leckerli). Seitdem wir ihre Futterration etwas gekürzt haben,
kommt sie auf die interessantesten Ideen, wenn wir aus dem Haus sind. Vor ein paar Tagen hat sie meine Jacke von der Garderobe
geholt, ins Wohnzimmer geschleppt, Reißverschluß aufgemacht und dann die Tasche leer gefressen. Jetzt über Sommer hat Kenzo sich so daran gewöhnt, dass er im Garten bleibt und die Terrassentür offen ist, wenn wir bei der Arbeit sind, dass es echt schwer ist, ihn jetzt bei den sinkenden Temperaturen drin zu lassen. Mal sehen wie das im Winter wird... noch hatten wir keine Idee. Das Kaninchengehege wäre optimal, aber da wohnen dann eben die Kaninchen. Kenzo dazu über Tag, da hätte nur einer Spaß und abends einen vollen Bauch.
Viele liebe Grüße
Sandra

April

Hallo zusammen,
nun endlich mal wieder neue Bilder von unseren Rabauken. Kenzo hat wieder etwas Masse zugelegt und hat jetzt ca. 42,5kg. Die sieht man
ihm nicht an. Der Kleine und ich haben jetzt das Joggen angefangen. Er motiviert einen schon, wenn mir die Puste ausgeht. Goya ist wieder im Fellwechsel, obwohl sie ja auch erst im Dezember dran war. Wahrscheinlich ist durch die Kastration da doch etwas durcheinander gekommen.
Grüße
Sandra

Januar

Hallo Michaela und Olaf,

so nun wird´s endlich mal Zeit die Bilder aus unserem Urlaub zu schicken. Einen Tag gabs auch mal Sonne und da hatte die Kamera dann auch zu tun. Den beiden Hunden hats natürlich gut gefallen. Jede Menge Platz zum Toben
und Wald und Wiese voller Rehe, Fuchs und Co. Da waren die beiden am Abend natürlich immer sehr müde.
Mit Hanna haben sie sich auch auf Anhieb vertragen. Aber die Begrüßung ist für die kleine Maus arg stürmisch, sie flitzt dann einfach unter die Hecke, wo die Großen nicht hinkommen. Wie man sieht ist Goya gerade am Haaren, sie ist auch fast fertig, klar dass dann Kenzo anfängt. Wer wird denn auch den Sauger in die Ecke stellen wollen
Wie geht´s euren Vierbeinern? Unsere hätten gerne Schnee, aber noch ist nix zu sehen.
Grüße vom Bodensee
Sandra

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top