American Akitas vom Wächterberg

Ian-Dino 2010

15. Mai 2010

Gestern erreicht uns wieder Post von Dinos Frauchen Lindsay. Sie sind inzwischen in die USA zurückgeflogen und das Leben in Florida scheint Dino gut zu gefallen. Was für ein großer Kerl er inzwischen schon geworden ist mit noch nicht mal einem Jahr. Auf den Bildern ist er zu sehen bei Lindsay daheim, im Hundepark und zusammen mit Lindsays Nichte.

Sie schreibt, dass Dino ein ruhiger und gut erzogener Begleiter ist. Lindsay plant, ihn zum Therapiehund auszubilden, wenn er ein Jahr geworden ist. Tiere können eine großartige Therapiehilfe bei der Rehabilitation von psychisch kranken Menschen sein.

In den USA kann Lindsay nun ihr Psychologiestudium fortsetzen. Wenn sie in der Schule ist, bleibt Dino bei ihren Eltern. Dort hat er eine Spielgefährtin, die Akita-Mixhündin Babe. Dino liebt die Aufmerksamkeit, die ihm dort zuteil wird.

In Florida hat Dino das Schwimmen für sich entdeckt. Letzte Woche war er mit am Strand und sprang ohne Bedenken ins Meer. Den Schwimmring (sh.letztes Foto) wird er wohl nun doch nicht brauchen 🙂

17. Januar 2010

Neue Post erreichte uns auch von Lindsay aus Italien. Die ersten Bilder sind von November/ Dezember mit Dino und Chris. Die restlichen Fotos wurden gestern auf dem Hundeplatz im Carney Park aufgenommen. Das ist übrigens ein erloschener Vulkan und der Park befindet sich innerhalb des Kraters. Interessant, interessant !!

2 Kommentare

  • astrid sagt:

    Ein richtiger „Weltenbummler“ 😉
    Er sieht gut aus.
    Na, da bin ich ja mal auf weitere Berichte gespannt.
    Viele Grüße Astrid + Akitas

  • Heiko Blechschmidt sagt:

    …da hat Lindsay aber Glück gehabt, daß ich Dino nicht als Baby heimlich in die Tasche steckte (ich wußte er wird wunderschön), aber Spass beiseite ,der Gedanke ihn als Therapiehund zu nehmen ist toll – ich finde diese großen,abgeklärten Rüden sind besser geeignet als jeder Andere. Viel Glück dabei von „Tante Bea“ und Akyo, sowie Carmen u. heiko

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top