American Akitas vom Wächterberg

Fumiko 2015

Freia, Joachim und Fumiko reisten in ihrem Sommerurlaub nach Südtirol. Sie schrieben uns:

Die ersten zwei Fotos sind während der Wanderung auf der Seiser Alm, danach sind wir auf der Aussichtsplattform der Marmolada und wurden von einer Japanerin fotografiert. Sie und ihr Mann sprachen mich schon bei dem Ticketverkauf auf Fumiko an. Wie immer freuten sie sich, ein Stück Heimat im Urlaub zu sehen. Schnee ist doch etwas so schönes für unser Akita-Mädchen!!! Und Bahn-Fahren jeder Art überhaupt kein Problem. Viel Spaß hat es ihr auch gemacht, durch die Wiesen zu laufen. Aber, auch das frische Quellwasser schmeckte ihr besonders gut. Wir hatten natürlich immer genug für Fumiko zum Trinken mit, doch das ignorierte sie teilweise ganz tapfer, um 3 Minuten später ausgiebig aus einem Bach zu trinken. Da verstehe einer den Hund! Einmal gingen wir an einem Gatter vorbei, wo Ziegen drin waren. Am Liebsten wäre sie zu denen reingesprungen. Als wir die Strecke wieder zurück mussten, hat sie Joachim bergab so gezogen, dass er ins Rennen kam und die komischsten Töne von sich gegeben. Wir haben vielleicht gelacht. Solange wir in diesem Gebiet unterwegs waren, hat Fumiko immer wieder in die Richtung geschaut oder gezogen, wo die Ziegen waren. Ich wäre ja mal gespannt gewesen, was sie mit denen spielen wollte? Nun ist unsere Urlaubszeit fast vorbei und Fumiko hat ihre gewohnte Umgebung wieder. Ich glaube, das ist auch ok für sie und für uns auch. Schließlich haben wir viele schöne Erlebnisse gehabt, an die wir noch lange denken können.

Liebe Grüße an Euch und die Hundis

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top