American Akitas vom Wächterberg

Eikan 2009 – 10

Dezember 2010

Januar 2009
Kenzo geht es sehr gut, er hat schon vor langem die Begleithundeprüfung in der Hundeschule erfolgreich abgelegt. Er hört fast aufs Wort, wir würden sagen, für einen Akita, perfekt. Er hat auch uns im laufe der Zeit gut erzogen.

Er ist ein richtiger Familienhund, der auch mit anderen Hunden problemlos auskommt.

Er hat seine festen Gewohnheiten, die er jeden Tag einhält, insbesondere was das Schlafen angeht. So steht er morgens immer erst zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr auf. Am Vormittag besteht er darauf mit einkaufen zu fahren. Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr hält er einen Mittagsschlaf. Abends pflegt er, jetzt im Winter, gegen 19.00 Uhr sein Nachtquartier im Wohnzimmer zu belegen. Er lässt sich nur sehr schwer aufbewegen, wenn er grade in einer Ruhephase ist, wenn doch ist er dann sehr schlecht gelaunt. -Er besteht halt auf seinen Rythmus.

Heute morgen hatten wir auch mal Schnee und haben mal ein paar Bilder gemacht. Kenzo steht auf Schnee!
Wir werden uns zukünftig öfter mal melden.
Schöne Grüße aus der Pfalz,
Familie Biehl mit Kenzo

schaut in Kamera

Post vom August 05:
"Er entwickelt sich prächtig, wog vor einer Woche schon 33,5 kg und hat heute ein Schultermaß von 60 cm."

staht auf Wiese

"In der Hundeschule schließen wir morgen den Junghundekurs mit einer Prüfung ab. Es klappt wirklich hervorragend, er lernt superschnell, hört aufs Wort."

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top