American Akitas vom Wächterberg

Eichiro, Rüde

Sommer 2015

Eichi war im Sommerurlaub mit Herrchen und Frauchen in den Dolomiten.

20.Juli 2014

Herzliche Urlaubsgrüße aus Südtirol senden Christine, Christoph und Eichi.

Nach Erklimmen von 900 Höhenmetern ist der Jagdtrieb dahin.

19. September 2009

Eichiro - Papa von unseren G-, H- und I-Welpen

29.10.2007

Höchste Zeit mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Eichiro zu zeigen, die wir hier in einer kleinen Galerie präsentieren. Eichiro ist ein recht großer, schlanker Rüde mit einem ausgesprochen freundlichem Wesen. Natürlich spielt er auch gern mal den Starken, wenn er in unserer Hundeschule auf andere Akitarüden trifft. Sein Temperament zu lenken war immer wieder eine Herausforderung, doch hat er eine recht gute Bindung zu seinem Herrchen aufgebaut und beherrscht die Grundkommandos ohne weiteres. Selbst das Ablegen in der Hundegruppe klappt sicher. Gern läuft Eichi auch über die Hindernisstrecken, wo er sich so richtig auspowern kann.
Als Vater unseres G-Wurfes überzeugte uns Eichi bereits Anfang diesen Jahres von seinen guten Erbanlagen. Darum haben wir vor, ihn für unseren kommenden H-Wurf im Frühjahr 2008 noch einmal als Deckrüden einzusetzen.
Im November 06 erhielt Eichiro seine Zuchtzulassung mit einer vorzüglichen Beurteilung des Zuchtrichters und ein V1-Ergebnis im Ausstellungsring.

Hier sind die Ergebnisse seiner tierärztlichen Untersuchungen:
- Kniescheibenluxation: Befund negativ
- Röntgenuntersuchung auf Ellenbogendysplasie: normal
- Röntgenuntersuchung auf OCD (Schultergelenke): normal
- Röntgenuntersuchung auf Hüftgelenksdysplasie: HD1 = HD-frei
- Augenuntersuchung: ohne Befund
- Schulterhöhe 72 cm, Gewicht: 44 kg

Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht

aufmerksam

Im November 06 erhielt Eichi seine Zuchtzulassung. Im Gesamturteil des Zuchtrichterberichts ist folgendes vermerkt: "Ein kompakter Rüde mit gut proportioniertem Körper, mit viel Substanz, strahlt Adel und Würde aus. Sehr freundlich und macht einen intelligenten Eindruck. Er hat eine korrekte Gesamterscheinung entsprechend seiner Rasse. Er sollte mit zuchttauglicher Hündin zur Zucht eingesetzt werden."

Eichiro bei der Osterwanderung, Karfreitag 06: immer aufmerksam, freundlich und unheimlich lebhaft.

Auf der Treppe

2.2.2006 - Heute wird Eichi ein Jahr. Alles Gute zum Geburtstag.

mit Katze

Eichiro und sein Hausfreund Schorsch

Klicken Sie bitte auf das Bild, um die Videos anzuschauen.
Aufgenommen am 26.12.05, Weihnachtswanderung Hupfsch .

1 Kommentar

  • Rita Werner sagt:

    hallo Christoph,
    hab mir heute Euren Eichi angeschaut, ein toller
    und wunderschöner Kerle. Für mich war diese Rasse
    völlig unbekannt, aber wie so vieles im Leben, man
    lernt nie aus. Man könnte ihn einfach so knuddeln,
    es ist uns ja dieses Jahr noch möglich. Freue mich
    schon drauf.
    Gruß Rita

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top