American Akitas vom Wächterberg

Mai 2005

beide am Teich

Liebe Familie Bosch,
Eichiko ist nun schon über einen Monat bei uns und sie lebt sich immer besser ein. Wir würden sie auch nicht mehr hergeben. Sie wiegt jetzt fast 14 kg und hat Trixie schon in der Rückenhöhe eingeholt.

im Garten

Sie tobt gern mit Trixie und ihre Erfolge beim Mäusenester ausbuddeln nehmen mit Trixies Hilfe zu. Das ist für Chiko eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan. Ihre Angst vor vorbeifahrenden Autos überwindet sie langsam, nur die Rasenmäher mag sie immer noch nicht, da verschwindet sie.

in Feld und Flur

Auf dem Hundeplatz sind wir immer noch "Exoten". Alle finden sie "bärenmäßig süß", aber kaum einer kennt die Rasse. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, läßt sich aber nicht alles gefallen. Da wird schon mal zurückgeknurrt und es werden die Zähne gezeigt. Die Grundkommandos "Hier", "Sitz" und "Platz" beherrscht sie seit geraumer Zeit hervorragend insbesondere mit Leckerliunterstützung.

in der Küche

Hat sie allerdings zweimal hintereinander nur Streicheleinheiten und Lob bekommen schaut sie schon genau hin, ob sich in der Hand etwas befindet und wenn nicht tritt eine gewisse temporäre Taubheit auf. An der Leine läuft sie auch sehr gut und wenn doch mal was nicht so klappt, sie ist ja noch ein Welpe von drei Monaten. Ich schicke in der Anlage ein paar Bilder mit. Ihr großes Hobby ist jetzt auch meine Frau beim Kochen zu bewachen, sie hat ein sehr gutes Gehör für alles was raschelt.

beim Spiel

Überhaupt findet sie es manchmal in der Wohnung in Abhängigkeit von der Wetterlage viel besser. Bei Regen braucht sie anfangs viel Zureden oder Leckerlis. Ist sie dann einmal in Bewegung ist das Wetter egal.

auf Terrasse

Farblich sieht sehr toll aus, finden wir. Die braunen und roten Töne variieren vom Kopf zum Rücken, dazwischen kommt jetzt an den Schulterblättern weiß mit durch und im hinteren Rückenbereich wird es wieder dunkler, da die Grannenhaare schwarz sind. Aber das könnt ihr ja selbst sehen.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top