American Akitas vom Wächterberg

Goro im neuen Zuhause

24.10.2007
Neue Post von Markus: Tja...Goro ist natürlich eine Kanone bis jetzt geworden und hat mittlerweile seine 65cm und wiegt sehr gute 36kg.

Was das Wesen anbetrifft, so kann ich immer noch sagen...wow. Er ist sehr stark auf mich, aber auch auf Sonja fixiert. Klar, wenn ich dabei bin dann eigentlich nur ich! Seine Kleine "Wilma" beschützt er vor jedem der Ihr nur zu nahe kommt. Wenn die Kleine ohne das etwas passiert ist anfängt zu quieken, dann sollte der andere schon das weite suchen. Denn dann wird er sauer und beißt ins Fell! Ansonsten ist er sehr sensibel und man muß aufpassen was man sagt...lach.

Natürlich ist er sehr verfressen aber trotzdem kann ich das Futter von Wilma stehen lassen und er rührt das nicht an. Ich könnte die Futtertonne umschmeißen, wenn ich Ihm verbiete da nicht dran zu gehen, rührt er das ebenfalls nicht an, obwohl Ihm der Sabber schon aus dem ganzen Mund läuft.

Wovon ich fasziniert bin, ist dass ich Abends im Dunkeln mit Ihm ohne Leine raus kann und soger über die Felder gehen kann, ohne das er es überhaupt versucht abzuhauen. Das kannte ich ja von meinen Husky´s anders.
Selbst einige Tiere stören Ihn überhaupt nicht, nur Vögel die findet er super, aber das scheint ja allgemein so zu sein...lach
So, ich hoffe Ihr seid alle wohlauf und bleibt es auch! Ich denke wir werden bald wieder von einander hören. Bis dahin alles Gute!
Schönen Gruß
Sonja, Markus, Wilma und natürlich Goro

02.09.2007
Hallo Michaela und Olaf,
Was soll man zu dem Hund noch sagen, der ist einfach super!
Er ist ja wittlerweile fast 22 Wochen alt und ist jetzt bei einer Stockhöhe von ca.60 cm und hat satte 24kg. Er sieht prächtig aus und ich hätte ihn allein hier schon fast zwanzig Mal verkaufen können. Sein Wesen hat sich nicht verändert und man kann sich nur solch einen Hund wünschen. Auf der Arbeit bleibt er den ganzen Tag bei mir liegen und schaut sich das Spektakel von unten an, beobachtet aber jeden Schritt von mir den ich auf dem Dach tätige.

Mit seiner Partnerin der "Wilma" läuft es phantastisch. Sie können überhaupt nicht von sich lassen und passen wie die Faust auf's Auge zusammen. Selbst das Futter von der Wilma lässt er stehn, obwohl er total verfressen ist. Man kann auch das Futter stehen lassen und weggehen, wenn man zurück kommt ist es nicht angerührt. Klasse!

Der Wildtrieb ist bei Goro noch nicht stark ausgeprägt, außer Vögel jagt er nix, sehr wahrscheinlich weil diese seinen ganzen Bereich voll machen.

Was macht eigentlich der Rest des Wurfes, sind die auch alle so groß und schwer?
Würde gerne Goro als Deckrüden später mal einsetzen, was muß ich dafür im Vorfeld machen? Weil das ganze Wesen und die Schönheit des Hundes muß man einfach weiter geben.
Gruß Markus

30.06.2007
Post von Goros Herrchen: Hallo Michaela und Olaf,
also ich weiß bei Goro einfach nicht was ich zuerst schreiben soll. Goro ist einmalig! Ich habe ja schon einige Erfahrungen mit Hunden, aber ich hatte noch nie einen Welpen mit so einen Wesen erleben dürfen.
Er hört schon sehr gut wenn man ihn ruft und auch wenn er von der Leine los ist und er spielt dann mit anderen Hunden, kommt er sofort, wenn es weiter gehen soll. Er macht sogar schon ab und zu sitz. Er will viel spielen und hat anderen Hunden gegenüber keine Angst. Im Gegenteil, großen Hunden gegenüber zeigt er seine dicke Pranke.
Das letzte Wochenende waren wir ja in Hamburg im Hotel. Es war so als wäre er dort ständig, war natürlich der Star im Hotel, jeder wollte wissen was das für ein Hund ist, was natürlich nachher nervig wurde.
Er frißt sehr gut und es hat den Anschein als hätte er noch nicht genug bekommen. Ich habe die Ration mittlerweile erhöht.
Also, ich kann mich nur nochmal für diesen Hund bedanken und freue mich darüber dass er sein neues Zuhause so gut aufgenommen hat. Ich setze ja auch alles daran, dass es ihm gut geht.
Ach ja, Auto fahren ist überhaupt kein Problem für Ihn.
Ich schicke euch bald mal ein paar Fotos dann könnt Ihr diese auf eurer Seite einpflegen.
Also, ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wir bleiben in Kontakt.
Gruß Markus
P.S. Eins habe ich mal drangehangen, so liegt er sehr oft auf seinem Fatboy.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top