American Akitas vom Wächterberg

Kenzo 2014

Dezember

August

Hallo Michaela und Olaf,
Endlich habe ich es jetzt mal geschafft ein paar von den Urlaubsfotos rauszusuchen. Kaum waren wir wieder hier, war auch einen heiße Hündin im Ort. Kenzo war demtentsprechend jammerich. Er wollte immer nur raus und sie suchen gehen. Den Gartenzaun akzeptiert er und versucht da auch nicht rauzukommen. Aber mal lieber auf Holz klopfen und nichts beschreien. Wir haben ihn dann auch mit zum Reiten genommen, damit er auch richtig müde ist. Unterwegs ist dann ein Reh neben ihm hochgesprungen und Stefan konnte ihn nicht halten, ohne vom Pferd zu fallen. Also Hund dem Reh hinterher. Wir auf den Pferden den Weg entlang. Mit
einem PS unterm Hintern ist man doch ganz schön schnell, wenn es sein muß. Kenzo wieder eingeholt, probiert ihn ran zu rufen, er war überrascht uns schon zu sehen. Nein kommen wollte er nicht, Nase wieder in den Wind gehalten und die erste Pfote zum Abdrehen bereit. Dann schreie ich "Halt" wie schon 1000mal an der Leine und tatsächlich er stand wie angewurzelt. Ich habe ihm dann noch ein paar Drohungen an den Kopf geworfen und Stefan konnte ihn einsammeln. Stolz waren wir auf unseren Kenzo schon, dass es geklappt hat. Klar es geht noch besser und es gibt bestimmt viele, wo es besser funktioniert, aber wir haben
gesehen, dass das viele Üben doch was bringt und es scheinbar der richtige Weg ist.
Viele Grüße vom Bodensee
Sandra und Stefan

Januar

Neue Urlaubsfotos von Kenzo und Co.
Sandra schrieb: Eigentlich wollte ich euch ja nun endlich mal unsere Weihnachtsurlaubsbilder schicken. Wir ihr sehen könnt, haben wir ihn genossen und uns prächtig erholt. Kenzo hat jetzt im Garten seine Art eigene Hütte, da er immer nur draussen liegen will. Es ist bisher ja noch kein kalter Winter. So kann er draussen alles beobachten und wird nicht nass. Im Keller haben sie jetzt eine Hundeklappe bekommen, aber da müssen wir noch etwas an der Bedienung üben. Goya hat´s ja raus, aber Kenzo stellt sich ein wenig stur.

Klick mich an und sieh mich größer.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top