American Akitas vom Wächterberg

Joshiro 2010

25. September

Hallo Ihr Lieben,
endlich, endlich sind wir wieder online J ! Es waren furchtbare 2 Wochen, so abgeschnitten von allem zu sein ! Aber ein Glück ist dies nun seit heute vorbei und nun möchte ich doch endlich ausführlich über Joshi berichten!!!
Der kleine Schatz macht sich hervorragend ! Doch sagte ich klein ? Das war mal ! Joshi ist ein ganzes Stück gewachsen und ist auch schwerer geworden, aber so soll es ja auch sein! Ich ächze jetzt schon ein wenig wenn ich ihn die Treppen rauf und runter schleppe 😉 ! Seine Öhrchen haben sich vor ca. 2 Wochen auch aufgerichtet, er sah auf einmal ganz anders aus ! Wie ein richtig kleiner Akita eben 😉 !

Die meisten Leute die uns begegnen halten ihn immer noch für einen Chow-Chow oder einen Elo !!! Vor ein paar Wochen sagte ein junges Mädchen, schau da läuft ein Wolfshund ! Ich konnte nicht mehr vor lachen ! Es ist wirklich abenteuerlich was man so von den Menschen hört ! Und mit was für einer Gewissheit, es ist zu köstlich !!!

Letzte Woche Freitag waren wir mit Joshi zum Impfen ! Er war total tapfer und hatte keine Spur von Angst ! Es kann aber auch an der leckeren Paste liegen die ihm dabei gegeben wurde 😉 ! Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihm ! Der Hoden ist noch nicht im Hodensack, aber wohl im Bauchraum zu fühlen ! Wir sollen noch etwas warten bis er ca. 1 Jahr ist, wenn er dann noch nicht nach unten gewandert ist, müssen sie ihn holen ! Wir werden das zwischen durch immer mal wieder kontrollieren lassen !

Das Fressen klappt wunderbar und er lässt nie etwas übrig 😉 ! Er bekommt immer noch 4 mal am Tag 50 Gramm ! Er ist überhaupt ein kleiner Staubsauger und einer seiner liebsten Plätze ist unter dem Hochstuhl von Jonathan ! Da fällt ab und zu was runter und wenn ich nicht schnell genug bin, ist er sehr glücklich darüber ! Ich bin selbst
überrascht von uns, wie konsequent wir in Bezug auf Futter geworden sind 😉 ! Wir haben vorgestern den neuen Sack vom Trockenfutter angefangen und was anderes bekommt er auch nicht ! Hin und wieder eine n Ochsenziemer oder ein Kaninchenohr, das war`s ! Aber wir sind auch so überrascht und froh das Joshi so wunderbar frisst ! Von Akira sind wir ja doch anderes gewohnt gewesen ! Und nun genießen wir einfach nur das es so einfach gehen kann !

Morgen um 09.30 Uhr sind wir wieder in der Hundeschule ! Und auch da gibt es keinen Grund zur Klage! Ganz im Gegenteil ! Nach unserer ersten Stunde in der Joshi ja alle Welpen niedergemacht hat, und die Besitzer ja ihre Welpen nur noch auf den Arm nahmen, haben wir bereits in der nächsten Welpen Stunde die perfekte Gruppe für ihn gefunden ! Dort sind die Welpen im Schnitt 2-3 Wochen älter als er, und haben ihm auch mehr entgegen zu setzten ! Auch die Besitzer sind normal und fürchten sich nicht 😉 ! Wir haben eine super Trainerin die sich extra noch mal mit der Rasse vertraut gemacht hat und sich informiert hat ! Sie erklärt den anderen Hundehaltern auch am Verhalten von Joshi warum er das macht und einiges eben auch rassebedingt ist ! Wie natürlich sein sehr ausgeprägtes Ego, das reicht auf jeden Fall für 2 😉 ! Aber auch im Spiel mit anderen Welpen hat er einiges dazugelernt ! Joshi ist vorsichtiger geworden und beißt nicht mehr so feste in alles rein was sich bewegt J ! Außerdem sind die anderen Hunde vom Können kein Maßstab
für die Trainerin wenn es um Joshi geht, und das ist natürlich sehr hilfreich ! Aber sie ist sehr zufrieden mit ihm und wir sowieso J ! Er kann nun sicher Sitz und bleib ! In den Platz geht er auch ist aber noch ausbaufähig ! Er kommt auf Zuruf wie ein Flitzebogen zu uns, auch wenn die anderen Welpen um ihn herum sind ! Bei unserem Stadt Training war Joshi der
einzige Hund der alles mit einer Ruhe bewältigt hat und wirklich auch alles was ich von ihm verlangte gemacht hat ! Ich war ganz schön stolz auf unseren kleinen Strolch J ! Wir gehen 2 mal in der Woche mit ihm in die Hundeschule ! Jan trainiert montags ich am Samstag ! Es macht viel Spaß und bringt uns allen auch viel und Joshi ist jedesmal sehr
ausgeglichen danach !

Natürlich kann auch Joshi anders ! Manchmal sticht ihn der Hafer und er bekommt diesen wirren Blick der zu sagen scheint ! Ihr könnt machen was ihr wollt ich komme jetzt noch nicht ! Dann muss er erst mal seine Runden drehen bevor er sich dann zu uns bemüht J ! Allerdings sind diese Attacken noch selten und kontrollierbar! Oder wenn ich gerade mal nicht spielen kann, musste schon mal die ein oder andere Zeitung dran glauben ! Allerdings hat er mit diesen Dingen bei mir ja so gar keinen Erfolg und das merkt er dann auch ziemlich schnell ! Also wird die Zeitungsschnippselei auch weniger !!

Joshi und Julius das ist mittlerweile eine ganz dicke Freundschaft ! Wo Julius ist möchte auch Joshi sein ! In der Wohnung, und außerhalb sowieso ! So entdecken die Beiden gemeinsam die Wälder, finden Pilze, oder durchqueren einen Bach ! Wo Julius ist, ist das Abenteuer zu mindestens für Joshi nicht weit ! Julius Angst vor bellenden Hunden
ist sehr viel besser geworden, seit wir in der Hundeschule sind ! Darüber sind wir natürlich erleichtert ! Und Jonathan hält ihn glaube ich für ein riesiges Stofftier, er lacht immer wenn er Joshi sieht ! Ihr seht, wir sind rundrum Glücklich mit Ihm ! Es klappt besser als wir erwarten hätten und sind froh das er es uns so leicht macht ! Die befürchteten Rüden um uns herum sind noch Joshis beste Freunde, auch von dieser Seite keine Schwierigkeiten ! Wir genießen es und wissen natürlich das auch noch andere Zeiten kommen werden ! Aber wer weiß, vielleicht auch nicht ! Vielleicht Ist Joshi das ultimative Leichterziehungsmodel eines American Akita ?! Wir werden es sehen wenn es soweit ist !
Habt ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Tanja und Jan mit den Jungs und Lotta und Joshi

25. August

Joshi ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und nun dabei, sich bei seiner Familie einzuleben. Und davon erreichten uns schon die ersten, richtig schönen Bilder.

Joshi am Rhein

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top