American Akitas vom Wächterberg

La Cheyenne von Nobara Ken †

22.10.97 - 14.09.2011

Separation is our destiny, our reunion is hope. As bitter as death is, it is not able to separate love. She isn’t alive anymore, but not out of our lives.

In our hearts, Cheyenne lives on and happily we remember the many beautiful moments and experiences that we could share with her.

The lasting memory of our dear Chey - a sequence of images to the tune that started it all.

Attributes: very affectionate, alert, loves food, a strong instinct for hunting, very obedient and teachable, strong bone structure

November 2008 Our Chey aged 11 years. First Snow is always one of her favourites. Click on the photo to make it bigger.

im Garten liegend

April 2006 - Chey enjoying the spring sun

vorm Zwinger

Her favourite place in front of the kennel

Cheyenne during a hiking- tour at our dog school 31st January 2004. Click on the picture to enlarge it.

Chey flitztChey sucht im ScneeChey spaziert

Chey rennt durch den verschneiten Wald

A video of Chey – please click on the picture

überspringt ein Hindernis

Cheyenne in action at a night practice at our dog school

Belohnung am Ziel

On target

im Porträt

April 2006 - Chey at the dog school

ablegen in der Reihe

Down and stay in one line

guckt in die kamera

Here she is about 12 weeks old

auf der Wiese im Garten

Exploring the garden – the first days at our house

sie nimmt Bruno was weg

No quiet minute for Bruno anymore

mit Schwester

Cheyenne and her sister Lia Meiki. Lia lives with friends of us near our village.

Lia Meiki als Erwachsene

Lia in winter 2002

mit Knochen, kauend

Cheyenne and her most favourite activity

mit Schwester im Körbchen

Chey about 3 weeks old – still at her breeder’s house

8 Comments

  • Sarah says:

    Ich liebe diese Rasse und werde mir auch später wen ich meine eigene Wohnung habe einen kaufen eure hunde sind wunder schön viel spass noch mit ihnen

  • Caroline Brendel says:

    Hallo,
    Ich möchte euch für eure Hunde beglückwünschen, denn sie sind die Bessten. Ich habe von Frau Stahl die Akita Hündin Enby von Nobara Ken gehabt, die allerdings vor zei Jahren verstorben ist. Sie war der Beste Hund den ich je hatte. Ich werde wenn es meine Zeit wieder zulässt und ich mich einem neuen Hund wieder öffnen kann, bei euch mal vorbei schauen. Ich hoffe ihr bleibt bei euer Einstellung das der Amer.Akita weiter gezüchtet wird.
    Liebe Grüsse vom Bodensee

  • Carmen und Heiko says:

    Liebe Cheyenne,
    zu deinem heutigen 10. Geburtstag möchten wir dir recht herzlich gratulieren. Wir hoffen du bleibst noch lange so gut drauf wie bisher. Du bist eine superschöne Hündin mit ausschließlich besten Eigenschaften. So einen Hund gibt es nicht oft. Du machst allen Akitas große Ehre. Wir freuen uns dich so oft zu sehen. Hoffentlich bekommst du heute einen besonders großen Knochen geschenkt.
    Dies wünschen
    deine Tochter Bea, sowie Akyo, Heiko, Carmen, Ronny, Janine

  • eddy says:

    Hallo Mamma
    alles Gute nachträglich
    hab deinen 10. leider vergessen aber muss mich ja um meine drei eigenen Kinder kümmern.
    Deine Daika

  • ivonne schörlitz says:

    hallo ich wäre an einen weissen akita-inu rüde interessiert und wollte auch wissen was einer im schnitt kostet. da ich schon einen sibierischen husky besitze und sie nicht gerne alleine bleibt möchte ich noch einen zweithund für mich und meinee hündin.da die rasse akita-inu sehr ruhig und gelassen ist wäre es der ideale familien hund.wenn sie welpen haben dann teilen sie mir es per e-mail mit ich danke ihnen frau schörlitz

    ps ein großes lob an sie und ihre erfolgreiche jahrelange zucht und an diese wunderschönen tiere<<<<

  • Eddy says:

    Ein Gruss von Daika
    Hallo Chey
    Ich habe Heute ein grosses Lob von deiner Züchterin Ingrid Stahl bekommen.
    Mein Herrchen hat ihr Bilder von meinem Rudel zugeschickt und Sie war total begeistert von mir.
    Als sie anrief und hörte das ich deine Tochter bin, hätte sie am liebsten einen Welpen von mir genommen.
    Aber sie hatt noch zur Zeit zwei ca 13 Jahre alte Akitas, Koma-Inu Panda und Ichiju von Nobara Ken also deine Eltern. Denen es immer noch gut geht.
    Alles Gute deine Daika

  • Tatjana Rahn says:

    Hallo alle zusammen!
    Ich freu mich sehr, Ihre hübsche Cheyenne zu sehen.
    Meine Eltern haben den großen Miko aus dem selben Wurf und Zwinger und ich habe versucht, den Zwinger im Netz zu finden, aber irgendwie gibt es hier keinen Auftritt. Vielleicht können Sie mir sagen, ob er noch existiert und wie man Frau Stahl erreichen kann. Meine Eltern würden sich gern mal mit ihr in Verbindung setzten, um zu erfahren, wie es all den anderen Welpen und den Eltern so ergangen ist.
    Miko ist ja auch nicht mehr der Jüngste und benimmt sich auch so. Leider wurde festgestellt, dass er Addison hat. Außerdem ist er taub, wodurch sich das mit der Angst vor Feuerwerken auch erledigt hat.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit dem allerbesten Wünschen für Sie und natürlich Cheyenne!

  • Carmen says:

    Liebe Cheyenne,
    da ich morgen an deinem Ehrentag nicht da bin, will ich es nicht versäumen, dir zu deinem 13. Geburtstag zu gratulieren. Du bist und bleibst mein absoluter Lieblingstraum-Akita. Zum Glück hat Bea viele deiner Eigenschaften geerbt. Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr. Lasse dich von deinen kleinen Alterbeschwerden nicht unterkriegen. Ich werde morgen oft an dich denken.
    Liebe Grüße und gute Wünsche von Carmen mit Heiko, Bea und Akyo

Leave a comment »


(required)


(not published) (required)


(voluntarily)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top