American Akitas vom Wächterberg

Kenzo 2011

1. August

Heute kamen neue Fotos von Kenzo. Und man kann sehen, dass er mit seinen Mädels, Goya und Hanna, gut beschäftigt ist.

Kenzo und Goya

Kenzo und Hanna

24. Juli

Neues von Kenzo schrieb uns Sandra: Hallo, heute mal ein paar Schnappschüsse von Kenzo. Er hat sich prima eingelebt.
Nachts hält er meistens durch. Hunger hat er nach wie vor wie ein Mähdrescher. Ich glaube, er frisst Stefan noch die letzten Haare vom Kopf. Die Kaninchen hat er auch schon kennengelernt, aber ihn haben mehr deren Hinterlassenschaften interessiert.

Wie ihr seht, war er auch schon mit zum Gassigehen. Er zockelt immer den Großen hinterher, aber ab und zu muß man aufpassen, daß er nicht einfach seine eigene Wege geht. Goya wird auch langsam mit ihm warm. Sie spielt schon das ein oder andere mal mit ihm.

Jeden Tag lernt der Zwerg was neues, der heutige nachmittag war allerdings nicht seiner. Als er über die Wiese gehopst ist, ist er etwas unsanft im Wasser gelanndet. Aber es war ja nicht tief, es gab nur einen ziemlichen Schreck. Mit Mogli wollte er dann auch spielen, aber als er nach Knurren ihm doch in die Nase zwicken wollte, hat Mogli ihm ziemlich derb abgeschnappt. Ganz nach dem Motto: "Wer nicht hören will, muß fühlen." Es ist nichts passiert, aber Kenzo hat ganz schön geschrien und hat sich kaum beruhigt. Wir hatten ganz verdrängt, wie laut so ein kleiner Zwerg sein kann, das geht durch Mark und Bein.

Im Moment üben wir Sitz und das kommen bei Pfiff. Das klappt, denke ich schon ganz gut. Aber für Futter tut Kenzo viel. Ich muß sagen, Goya war da nicht ganz leicht zu begeistern. Goya spielt jetzt auch immer öfter mit ihm. Sie ist auch ziemlich tolerant, wenn Kenzo probiert ihr den Schwanz anzureißen. Wenn´s ihr zuviel wird, kommt sie nachts mit zu uns hoch ins Schlafzimmer. Nachts hält Kenzo gut durch. Bis halb 6 ist es kein Problem. Dann macht er sich bemerkbar. Achja, sein Fell scheint sich langsam zu verändern. Es kommen immer mehr längere, härtere Haare mit schwarzen Spizen durch, drum fällt es so auf.
Viele Grüße von Sandra und Stefan und der momentan schnarchenden Bande

16. Juli

Kenzo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Erste Bilder erreichten uns schon am Samstag.

Zwischenstopp auf der langen Reise. Kenzo kühlt sein Pfötchen.

Erste Bekanntschaft mit Hannah

Kenzo sagt HALLO zu Mogli.

Und Kater Robin begutachtet den Zwerg aus sicherer Perspektive.

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top