American Akitas vom Wächterberg

K-Wurf

2. Juni

Zehn Tage sind unsere Knirpse heute.

Und ein Video gibts auch wieder. Ganz schön agil sind unsere Welpis, wenn Jane in die Wurfkiste steigt. Da stört es auch nicht, wenn sie ihnen erst mal den Rücken zuwendet. Irgendwie findet sich immer ein Weg zu Mamas Bauch.

31. Mai

Auf unserer K-Wurf-Seite gibt es heute mal kein Welpis-Gruppenbild, sondern Shadi und Chey, die natürlich auch gemerkt haben, dass unser Rudel Welpenzuwachs bekommen hat. Noch müssen sie mit dem Kennenlernen warten, aber sobald unsere kleine Meute gartentauglich ist, gibts auch wieder für die beiden etwas mehr Abwechslung.

29. Mai

Zu später Stunde stellen wir für euch noch ein neues Video ein. Morgen werden unsere Welpis schon eine Woche alt. Noch immer sind die zwei Hauptbeschäftigungen Schlafen und Trinken. Putzig anzuschauen, wenn sich unsere Babys an den Zitzen um die besten Plätze rangeln, dabei muss eigentlich keiner leer ausgehen 🙂

27. Mai

Jeden Tag ein neues Bild von unseren Welpis und man kann, glaub ich, gut erkennen,wie die Knirpse sich schon nach vier Tagen entwickelt haben. Beim Wiegen heute waren wir zufrieden, von gestern zu heute haben alle Welpis zwischen 30 und 50 Gramm zugenommen.

26. Mai

Heute zeigen wir euch ein erstes kleines Video von unseren Welpis beim, wie sollte es anders sein, Trinken, Schmatzen, Schlucken und Drängeln.

25. Mai

Tag Zwei mit unseren K-Welpis liegt hinter uns. Immer noch erreichen uns viele nette Glückwünsche, für die wir uns noch einmal ganz doll bedanken wollen. Viel zu erzählen gibt es noch nicht, denn abgesehen vom Schlaf-Trink-Schlaf-Trink-Rhythmus passiert in der Wurfkiste noch nicht wirklich viel. Dennoch könnte man Stunden verbringen und einfach nur davor sitzen und zuschauen. Ein bisschen zugenommen haben alle 4 Knirpse von gestern zu heute, sind also rund um zufrieden.

24. Mai

Heute sind unsere Knirpse einen Tag alt. Deutlich aktiver als noch gestern robbten sie sich an Mamas Zitzen und verbrachten den Tag mit trinken und schlafen. Auch Jane hat sich schon schön erholt. Mit viel Appetit verschlang sie heute ihre Mahlzeiten und ließ sich auch zu einer kleinen Pullerrunde hinter unseren Gartenzaun bewegen. Ansonsten kümmert sie sich routiniert und aufmerksam um ihre Babys. Wie immer hat heute von uns jeder seine eigene Seite gekriegt, sodass wir euch die Entwicklung unser kleinen American Akitas über die nächsten Wochen präsentieren können. Viel Freude dabei und ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt.

Wir haben Welpen

Heute, am 23. Mai 2011, erblickten die vier Welpis unseres K-Wurfes das Licht der Welt: zwei Rüden und zwei Mädchen. Voller Freude nehmen wir dankbar dieses wundervolle Geschenk der Natur an. Mama Jane und Babys sind wohlauf und müssen nun – so wie wir auch – erst mal etwas Schlaf nachholen. Demnächst stellen wir hier unsere Knirpse genauer vor.

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top