American Akitas vom Wächterberg

Besuch von Joshi

An diesem Wochenende war es endlich soweit: Tanja und Jan machten sich mit Joshiro und Lotta auf den Weg zu einem ersten diesjährigen Besuch bei uns. Seit Joshi im letzten August zu seiner Familie nach Hilden gezogen war, hatten wir ihn nicht mehr gesehen. Und nun, mit 9 Monaten, präsentierte er sich sozusagen in voller Pracht und Schönheit. Aus dem kleinen Wuschel ist ein imposanter American Akita Rüde geworden, der seinen Papa Shadow an Körperhöhe schon eingeholt hat. Durch sein flauschiges, weiches Fell wirkt Joshi allerdings noch eindrucksvoller – für uns ist er der schönste Langhaar-Akita, den wir je gesehen haben.

Aber auch sein Wesen und Temperament sind einfach nur liebenswert: er ist freundlich, neugierig und aufgeschlossen und ganz auf sein Frauchen und Herrchen geprägt. Beim Spielen ist er zwar unheimlich stürmisch und rempelt auch schnell mal die Lotta zur Seite, aber ganz brav hört er sofort, wenn Frauchen Tanja ihn ermahnt.

Jane und Shadow haben ihre Elternpflichten inzwischen leider gänzlich vergessen und verhielten sich Joshi gegenüber eher abweisend und unwirsch. Joshi aber war unbekümmert mit sich und der Welt und somit klappte auch unsere geplante Wanderung auf den Lilienstein, bei der Joshi ein paar weitere seiner entfernten Verwandten kennen lernen konnte.

Mehr zu unserer Lilienstein-Wandertour.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top