American Akitas vom Wächterberg

World Golden Globe Dog Champion 2010

Am 20. März war es soweit: wir präsentierten unsere Nachwuchssterne, Shadow und Gina, zum ersten Mal auf einer großen Ausstellung. Auf der Fahrt dorthin durften sich beide Hundis den Kofferraum in unserem Auto teilen und immer wieder machte Shadi Gina seine Aufwartung und schleckte ihr liebevoll die Ohren ab.

Im Ring zeigten sich die beiden von ihrer besten Seite und holten die erhofften Ergebnisse: Shadi in der Jugendklasse ein SG1 und Gina in der offenen Klasse ein V1. Desweiteren bekamen beide ihre Zuchtzulassung, nachdem wir alle nötigen Untersuchungen der Hüftgelenke, Schultern, Kniescheiben, Ellenbogen und Augen durchgeführt hatten.
In der Gesamtbewertung urteilt die Zuchtrichterin über Shadow: „Ein sehr gut proportionierter Rüde mit freundlichem Wesen und ein schöner Vertreter seiner Rasse, der aufmerksam das Ringgeschehen verfolgt.“ Und bei Gina heißt es: „Eine gut aufgebaute Hündin mit ausgeglichenem Wesen.“

Sowohl Shadow als auch Gina verhielten sich übrigens auch außerhalb des Rings vorbildlich. Trotz der üblich langen Warterei, wie sie nun mal auf solchen Ausstellungen an der Tagesordnung ist, waren beide zwar sehr aufmerksam, doch ruhig und freundlich, ohne ihre Artgenossen, die manchmal sehr forsch und nah herantraten, anzumotzen.
Am Schluss erhielt Shadow in BEST IN SHOW sogar den 2. Platz. So endete dieser erste Ausstellungsbesuch für unser American Akita- Pärchen recht erfolgreich und wir sind auch ein bisschen stolz auf die zwei.

Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top