American Akitas vom Wächterberg

Wir erwarten Welpen Ende August

Die American Akita Eltern

Die Welpen sind da!

Nachdem unser Versuch in diesem Frühjahr Welpen zu bekommen leider fehlschlug, wiederholen wir nun noch einmal die Verpaarung von Jane und Eichiro und sind guter Hoffnung, dass wir diesmal mehr Glück haben. Eichiro stammt aus unserer eigenen Zucht, er ist ein Rüde aus Cheyennes und Brunos E-Wurf. Im November 2006 erhielt er seine Zuchtzulassung mit einer vorzüglichen Beurteilung des Zuchtrichters und einem V1-Ergebnis im Ausstellungsring.

Hier sind die Ergebnisse seiner tierärztlichen Untersuchungen:

  • Kniescheibenluxation: Befund negativ
  • Röntgenuntersuchung auf Ellenbogendysplasie: normal
  • Röntgenuntersuchung auf OCD (Schultergelenke): normal
  • Röntgenuntersuchung auf Hüftgelenksdysplasie: HD1 = HD-frei
  • Augenuntersuchung: ohne Befund

Eichiro überzeugte uns bereits als Vater unseres G- und H- Wurfes von seinen guten Erbanlagen. Wenn alles gut verläuft, dürfen wir Ende August Janes und Eichiros Welpen begrüßen. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude.

1 Kommentar

  • roger sagt:

    Hallo ich bin Roger und komme aus Holland ( deswegen kann es schreibfehler geben! )

    Wollte sie mit diese schonen und warmherzige seite uber Akitas gratulieren.

    Ich war selber uber 10 jahre stoltze und ubergluckliche besitzer ein American Akita Inu und ein Siberian Husky.

    „Mick“ mein Akita habe ich in 1993 als puppy bekommen meine husky „Tyson“ in 1992…
    Beide haben mir tag und nacht begleitet Micky
    ist leider in juni 2003 verstorben, Tyson in mai 2007.

    Ich vermisse Micky und Tyssie immer noch sehr,und habe seitdem nie wieder Hunden gehabt weil der schmerz immer noch sehr tief sitzt…

    Aber langsam wird das verlangen nach diesem unglaubliche hund immer grosser und bin die letzte tage standig am uberlegen wieder eine Akita in der familie aufzunehmen…
    Fur mich wurde ein andere Hund gar nicht mehr in frage kommen…

    Vielleicht bis demnachst

    roger

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top