American Akitas vom Wächterberg

Weihnachtstour 2010

Eine kleine Wanderung am zweiten Weihnachtsfeiertag gehört nun schon seit Jahren zu den traditionellen Aktivitäten unserer Hundeschule. Schließlich ist es nicht nur für unsere Hundis eine Wohltat sich nach der Völlerei der vergangenen Stunden an frischer Luft mit Gleichgesinnten zu bewegen und so kam in den letzten Jahren immer ein beachtliches Trüppchen von Hundefreunden zusammen. Aber dieses Jahr sollte es nicht so werden.

Die Massen von Schnee, mit denen uns Petrus in den letzten Tagen nur zu gut überhäuft hatte, erschwerten sämtliche Anfahrten zum Wanderftreffpunkt, aber auch die Wald-und Wanderwege waren kaum noch vernünftig begehbar. Und so kam an diesem 26. Dezember nur ein Minigrüppchen von 6 ! American Akitas zusammen. Die Wanderstrecke hatte sich Aykido-Dirk ausgedacht – ein Stück über die Felder und durch die angrenzenden Wälder am Pulsnitzer Siegesberg.

Auch wenn der Weg an sich nicht zu lang war, gestaltete sich dessen Bewältigung als höchst anstrengend. Bei fast jedem Schritt sackte man tief in den Schnee und größtenteils war man nur darauf bedacht, in die Fußstapfen des Vorgängers zu treten und hatte deshalb kaum Augen für den Zauber der tiefverschneiten Winterlandschaft. Vor allem die weibliche
Fraktion unserer Wandergruppe hatte mächtig zu kämpfen, aber wie sich das für den Siegesberg gehört, besiegten wir am Ende den inneren Schweinehund und hielten tapfer durch bis zum Schluss. Anbei wie immer ein paar Fotos und sogar ein Video. Viel Spaß beim Betrachten.

Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top