American Akitas vom Wächterberg

Unser H-Wurf ist da

Diesmal hat es unsere Jane spannend gemacht. Zwei Tage nach dem von uns errechneten Geburtstermin war sie immer noch die Ruhe selbst. Keinerlei Anzeichen von nahe stehender Geburt, selbst ein Kauknochen wurde am Abend noch genüsslich verdrückt.
In der Nacht von gestern auf heute ging es dann aber doch langsam los:
hecheln, immer wieder schlucken, durch die Wohnung wuseln und ständig nach einem neuen geeigneten Plätzchen suchen, bis sie sich schließlich dann doch mit der Wurfkiste in der Kammer neben unserer Küche einverstanden erklärte. Immerhin dauerte die gesamte Prozedur 8 Stunden und an Schlafen war natürlich nicht zu denken.
Endlich mittags um 12.15 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt -- ein weiß-braunes Mädchen. Die Geburt des ersten Welpen ist für uns immer wie eine Erlösung, schließlich das schwerste Stück Arbeit für die Hündin. Von nun an ging alles Weitere wie von selbst, so etwa im Stundentakt warf Jane ein weiteres Mädchen und 4 Rüden, alle gesund und munter. Die Färbung unserer H-Welpis ist ähnlich vielfältig wie beim G-Wurf. Die beiden Mädels sind pinto weiß/braun und ganz weiß. Die Rüden sind schwarz mit weißen Pfötchen, weißem Bauch und weißer Schwanzspitze bzw. sandfarben mit weißen Abzeichen, jeder ein bisschen anders. Nun, ab Montag kann man die Babys dann auf Einzelbildern begutachten.
Jane macht nun ein Schläfchen in ihrer Wurfkiste und wir werden mal schauen, ob wir auch ein bisschen Schlaf bekommen. Lieben Dank für die ersten guten Wünsche zur Geburt.

9 Kommentare

  • Sandra sagt:

    Alles Gute zu eurem gesunden Nachwuchs wünschen euch Sandra, Stefan, Goya und Mogli

  • Mario sagt:

    Hallo Olaf,
    Herzlichen Glückwünsch für Euren H Wurf, tolle leistung von Jane natürlich auch an den Pappa.
    Wünschen Euch, das alle Welpis gesund und Wohlauf sind.

    Mario, Henry und die ganze Rassel Bande

  • Carmen und Heiko sagt:

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Nachwuchs. Die Farbvielfalt ist einfach grandios. Wir wünschen Mama Jane und den Welpis, dass sie sich schnell erholen und sich zu prachtvollen Akitas entwickeln. Wir freuen uns schon auf den ersten Besuch bei euch.
    Liebe Grüße von Carmen und Heiko

  • Joachim und Freia sagt:

    Hallo Olaf und Michaela,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem H-Wurf. Mögen alle Welpen große, starke Akitas werden.

    Diesmal hat es Jane aber spannend gemacht. Wir haben bestimmt über eine Woche schon jeden Morgen, Mittag und Abend auf Eure Seite geklickt – immer nichts. Doch das Warten hat sich gelohnt. Wir sind schon gespannt auf die Einzelbilder.

    Viele liebe Grüße von Joachim, Freia und Fumiko

  • familie sandro otto sagt:

    herzlichen glückwunsch zu den hundebabys, unsere kinder waren total begeistert,und wollten am liebsten gleich los sie anschauen.wäre es nächsten samstag vormittag möglich mal kucken zu kommen? sind denn alle welpen schon versprochen oder wäre

    auch vielleicht einer für uns dabei?
    alles liebes und gute für alle wüschen familie sandro otto
    und hoffen auf eine positive nachricht von ihnen!

  • Manuela und Andreas sagt:

    Hallo Olaf und Michaela,

    herzlichen Glückwunsch zum H-Wurf und alles Gute für Jane und die Welpis. Das ist ja wirklich eine bunte Mischung, einfach süß die Kleinen. Wir melden uns in den nächsten Tagen noch einmal.

    Herzliche Grüße, Manuela und Andreas

  • Andreas sagt:

    Wir gratulieren ganz herzlich zu Eurem Nachwuchs.
    Andreas und Sylvia mit Eichiko, Balu und Trixie

  • Dominik sagt:

    hallo ihr zwei,
    herzlichen glückwunsch zu eurem wurf. habt es wieder gut hinbekommen. und die süßen haben alle mit mir geburtstag….^^ die bilder schicke ich euch auch vom letzten besuch. liebe grüsse aus bischofsheim
    kathrin & dominik

  • Christine Finsterbusch sagt:

    Hallo Familie Bosch,
    vielleicht interessiert Sie diese Info!

    Wir sind seit August 2006 Besitzer eines American Akita Rüden. Der Vater ist Doshi aus Hof. Wenn ich mir alle Bilder so anschaue, finden sich doch Ähnlichkeiten bei unserem Aky wieder. Auch vom Wesen ist er lieb zu Mensch und Hündinnen, aber Wehe es taucht ein Rüde auf!!! Und trotzdem, einmal Akita immer Akita!!

    Viele Grüße
    fam. Finsterbusch aus Chemnitz

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top