American Akitas vom Wächterberg

Kurzurlaub in der Oberpfalz


Nachdem unser Umbau in Ohorn nun abgeschlossen ist, haben wir jetzt auch wieder einmal Zeit für einen Kurzurlaub. Diesmal ging es Richtung Bayern nach Kaimling/Vohenstrauß irgendwo im Oberpfälzischen. Richtig Glück hatten wir in den letzten beiden Tagen mit dem Wetter: strahlender Sonnenschein und dennoch eine fast geschlossene Schneedecke. Gestern wanderten wir durch das Naturschutzgebiet Lerautal und passierten auf unserer 15 Kilometer-Wanderung einige Naturschönheiten mit so klangvollen Namen wie Schafsteg, Wolfslohklamm oder Teufelsbutterfass. Heute waren wir auf dem Tännesberg, von wo wir eine spektakuläre Aussicht weit über den Oberpfälzer Wald genießen konnten. Lobend erwähnen wollen wir unbedingt noch unseren Gasthof "Am Sonnenhang". Für wanderfreudige Akitafreunde nur zu empfehlen, leckeres Essen, freundliche Wirtsleute und Hundis gern willkommen.


Am Schafsteg im Lerautal

Blick von der Burgruine auf den Ort Tännersberg

Beste Sicht auf dem geologischen Lehrpfad

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top