American Akitas vom Wächterberg

Joshi sucht!

Joshiro ist ein rot-weißer Langhaar-American Akita-Rüde aus unserem J-Wurf. Seine Eltern sind Jane und Shadow. Geboren wurde er am 25. Juni 2010 und ihr könnt seine Entwicklung auf dieser Homepage unter J-Wurf nachvollziehen. Inzwischen ist Joshi eine imposante Erscheinung mit einer Schulterhöhe von 72 cm und einem Gewicht von 48 Kilo.

Seine Familie möchte ihn schweren Herzens abgeben, weil sie ihm nicht mehr gerecht werden kann. Drei kleine Kinder und immer weniger Zeit führten in den vergangenen Wochen zu Problemsituationen, in denen Joshi schon mit Drohschnappen oder Knurren reagierte. Joshi hat einen ausgeprägten Schutztrieb und möchte sein Rudel - also seine Familie - beschützen. Es ist zwar noch nichts passiert, aber Joshis Familie hat zunehmend Angst, dass er in Stresssituationen doch einmal zubeißen könnte.

Joshi ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber. Bei Hünndinnen entscheidet die Sympathie, Rüden mag er eher nicht. Auch möchte er sich sein Zuhause nicht mit Katzen teilen.
Joshi ist ein verspielter und äußerst gelehriger Rüde, der beschäftigt werden möchte, Hundeschule, Mantrailing oder ausgiebige Wanderungen sind seine Welt.

Wir suchen für Joshi ein aktives akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit - als Einzelhund oder als Zweithund zu einer Hündin.
Kinder im gleichen Haushalt sollten schon älter und vernünftig sein. Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt und Joshi ein liebevolles neues Zuhause bieten könnt, würden wir uns freuen, euch den Kontakt zu Joshis Familie zu vermitteln.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top