American Akitas vom Wächterberg

Janes Ostseeurlaub

Wieder einmal war es die Ostsee, die uns in den diesjährigen Sommerurlaub lockte. Genauer gesagt war es das Ostseebad Kühlungsborn, ein Ferienort, der durch unzählige Hotels, Ferienwohnungen, Gaststätten und Cafes mit Urlaubern förmlich überquoll. Klingt eigentlich nicht unbedingt wie ein Hundetraumferienparadies, aber wir müssen hier wirklich mal zugeben, dass Hunde durchaus willkommene Gäste waren, ob es das Begrüßungsgeschenk in der Ferienwohnung war, die Wasserschüssel im Restaurant oder ein freundliches HALLO auf dem Hafenrundfahrtsschiff in Warnemünde. Ganz in der Nähe unserer Unterkunft gab es zwei Hundebadestrände und an jeder Ecke konnte man sich mit Hundetütchen für das Große Geschäft eindecken. Somit gab es also auch in dieser Urlaubshochburg viele Hundis, die ihre Familien begleiten durften.
Uns durfte Jane begleiten, unsere werdende Mama. Dieses Mal sind wir uns sicher, dass Jane Welpen bekommt, ihre Zitzen sind merklich größer geworden, sie ist etwas rundlicher und seit zwei Wochen bemerken wir bei ihr immer wieder einen glasklaren Ausfluss, der eigentlich ein sicheres Zeichen für eine Trächtigkeit ist.

Einen Großteil der Urlaubswoche verbrachte Jane mit Schlafen. Die Spaziergänge durften nach Möglichkeit nicht zu lang sein, denn sonst konnte sie hervorragend im Schneckentempo laufen oder sich protestierenderweise einfach hinsetzen und nicht einen Meter weiter gehen. Das Baden in der Ostsee beschränkte sich auf das Abkühlen der Pfoten und selbst das kostete viel gutes Zureden.
Besonders verlockend waren die vielen leckeren Gerüche, die aus den zahlreichen Fischrestaurants strömten und nur zu gern hätte uns Jane in jedes zweite Gasthaus gelotst.

Ansonsten benahm sich Jane vorbildlich und ließ die vielen Begegnungen mit Hundis und Menschen mit Ruhe und Gelassenheit geschehen, während wir wohl so an die hundert Mal erklären mussten, um welche Hunderasse es sich bei ihr handelt. Na, American Akita natürlich.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top