American Akitas vom Wächterberg

Goya on holiday

Hallo Michaela und Olaf,
so nun sind wir auch wieder aus dem Urlaub (bei meinen Eltern und zwischendrin 1 Woche Rügen) zurück und der Alltag hat uns wieder eingeholt 🙁
Goya geht es gut, mittlerweile wiegt sie schon 20 kg und das Welpenfell ist auch so gut wie verschwunden.

Wasser findet die Kleine ja schon toll, aber bitte nur bis zum Bauch. Versuche sie zum schwimmen zu bewegen wurden dann mit strafendener Ignoranz quittiert. Die Ostseewellen waren ihr gar nicht so ganz geheuer, da waren die anderen Hunde am Strand wesentlich interessanter und nicht so angsteinflössend. Einmal hat sie was im Wasser jagen wollen
und was passiert, man plumpst so halb kopfüber ins Wasser (aber damit
kennt sie sich ja schon aus). Sie hat vielleich geschaut...

Goya, die Giraffe

Goya als Löwe

Das an der Leine laufen klappt jetzt eigentlich gut, sitz und platz sind kein großes Thema mehr und Pfötchengeben klappt auch schon. Gestern stand das erstemal ein Rehkitz vor Goya. Sie war wohl mehr als fasziniert und die Ohren waren auf Durchzug gestellt. Weglaufen konnte sie ja nicht, da dieses Gebiet sehr wildreich ist und sie vorsichtshalber schon an der langen Leine war.
Die Kleine hat schon ihren eigenen Kopf und wenn da nun mal was viel interessanter ist als Herrchen und Frauchen, dann ist es eben so. Dummerweise haben wir auch unseren Dickkopf und beharren auf bestimmte Dinge und hatten bisher auch immer mehr Geduld als Goya, die sagen würde "Spielverderber seid ihr" 😀

Mit Attila, dem Hund meiner Eltern hat sie sich gut verstanden. Und wenn der halt nicht spielen will, dann läuft man dem alten Herrn (11 Jahre) eben hinterher und stiebiezt ab und an mal einen von den verbuddelten Knochen.
Goya hat die Zeit dort sichtlich genossen, den ganzen Tag auf ca. 3000m² hin und her fuseln.

Leave a comment »


(required)


(not published) (required)


(voluntarily)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top