American Akitas vom Wächterberg

Geisha im neuen Zuhause

21.06.2007:Annika hat sich wunderbar eingelebt und ist überall mit dabei und immer sehr brav. Sie ist schon viel selbständiger geworden - und auch ganz schön gewachsen: Sie hat schon 10 kg!

Im moment ist es bei uns sehr heiss, dh. tagsüber ist hauptsächlich schlafen angesagt, während abends die hunde-rasselbande munter wird und sich ordentlich austobt!

Heute hat es bei uns 35 grad, da machen wir "blau" und verbringen den ganzen tag im garten. Nach einer kleinen abkühlung unter dem gartenschlauch geht's auch schon wieder mit dem spielen los: der alte rasenmäher-reifen ist ein hit!

Bei uns ist grosse hitzewelle, da braucht man schon mal ein fussbad!

Ally ist immer noch etwas eifersüchtig, vor allem wenn annika ihr spielzeug klaut, aber (obwohl es am foto wild aussieht) sind die kleinen rangeleien harmlos und wenn ruhe eingekehrt ist, gibt's auch mal ein gegenseitiges ablecken und küsschen-geben.
Ja, sie ist wirklich ein hund wie man ihn sich wünscht. Und ally und sie sind schon langsam ein richtiges team, ally passt auf und prescht vor wenn jemand kommt und annika tapst vorsichtig hinterdrein. Wenn ein fremder hund annika anknurrt ist ally sofort zur stelle!

09.06.2007: ich kann euch nur gutes von annika berichten!!
sie ist unglaublich brav, folgt und schläft in der nacht sogar durch. sie schläft in der nacht unter meinem bett und wedelt ganz aufgeregt wenn ich sie am morgen begrüsse und freut sich. spazieren gehen macht ihr grossen spass, sie macht alles das, was ally auch macht. nur ins kleine bächlein geht sie bislang nur soweit hinein, dass grad mal ihre pfoten nass sind. weiter traut sie sich noch nicht.

gestern waren wir bei einer grillfeier eingeladen, wo die 4 monate alte fox-terrier-hündin "bibi" von einer freundin von uns dabei war. aus anfänglicher skepsis, weil diese so wild ist, wurde aber eine richtige freundschaft. sie haben sich stundenlang im gras gebalgt und gespielt. anschliessend war sie natürlich völlig k.o.

interessant ist, dass sie (wie alle anderen hunde) auch aus dem schirmständer (der täglich mit frischem wasser befüllt wird) säuft. da ist nur ein ganz kleines loch, aber da säuft sie am liebsten draus. apettit hat sie einen guten, am liebsten würde sie natürlich ally's (frischgekochtes) futter fressen, aber sie bekommt immer einen klacks mit rein in ihr futter, somit schmeckt ihr das trockenfutter gleich doppelt so gut.

Die einzige sorge bereites uns der 3-jährige bouvier-rüde leo, der meist sehr grantig auf annika reagiert und sie versucht, in eine ecke zu treiben um dann lautstark zu knurren. Aber wie wir von den anderen hunden wissen, wird sich das schlagartig ändern, sobald annika etwas nach "hündin" zu riechen beginnt.
liebe grüsse!
doris

07.06.2007: hallo michaela, hallo olaf!
annika geht es bestens. sie ist ein sehr braver hund! annika folgt brav, wenn man ein lautes "nein" ruft sobald sie etwas macht, was sie nicht darf.
sogar an der leine geht es schon ganz gut. vor dem staubsauger fürchtet sie sich und flüchtet gemeinsam mit ally, wenn ich damit komme.
morgens ist immer spielen angesagt und ein kleiner spaziergang.
tagsüber schläft sie die meiste zeit oder sie kaut an kauknochen herum. dh.im
büro ist sie super-brav! alle 3 stunden gehen wir entweder aufs feld
raus oder in den garten und spielen ein bisschen.
abends so ab halb 8 wacht sie dann richtig auf und hüpft herum und
kneift ally in den popo. gestern hats am abend stark geregnet bei uns,
auch das macht ihr nichts aus, im gegenteil, sie ist durch den garten
gestreift und hält sich mit vorliebe hinter den büschen auf.
auf fremde leute geht sie (nach anfänglicher vorsicht) sehr freundlich
zu, sie ist überhaupt sehr verschmust und würde gerne wenn sie schläfrig
ist herumgetragen werden. das geht natürlich nicht mit ihren bereits 8
kg!!!
gestern mussten wir auch eine kl. "operation" vornehmen, sie hatte
zwischen den zehenballen eine riesen zecke, die zu entfernen war.
gefallen hat ihr das natürlich nicht, aber sie hat es unter leisen protest
in form von fiepsen über sich ergehen lassen.
annika frisst sehr brav und viel, gelegentlich nascht sie auch bei ally
oder leo's futter mit (sofern es etwas frisch gekochtes ist).
wir haben schon unmengen an fotos, ich werd die besten raussuchen und
euch in den nächsten tagen welche schicken!
liebe grüsse aus zwölfaxing
von annika, ally und doris!

03.06.2007: Schon am späten Abend, nachdem Geisha uns verlassen hatte, erreichte uns die erste Post von Doris: Wir sind gut zu Hause angekommen! Annika (Geisha) war ein Engel - sie war die ganze Autofahrt hindurch ganz brav und hat die meiste Zeit geschlafen. 3 mal haben wir kurz pausiert.
Daheim angekommen verlief die erste Begegnung mit Ally problemlos und nun inspiziert Annika alles und Ally geht mit ihr mit.

Und am nächsten Tag kamen auch schon die ersten Bilder: Hier sende ich euch die ersten Fotos von Annika in ihrem neuen Zuhause. Sie hat in der Nacht brav geschlafen und um 6 Uhr früh gefiepst, da sie raus musste. Sie hat in einem grossen dog-bag, das ist wie ein kleines Zelt, neben meinem Bett geschlafen.

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top