American Akitas vom Wächterberg

Geisha im neuen Zuhause

30.09.2007 Liebe Michaela, lieber Olaf,
Hier gibt's wieder News von Annika. Sie hat mittlerweile stolze 25 kg, obwohl sie mir sehr dünn vorkommt. Sie frisst nach wie vor brav, auch während des Zahnwechsels gabs da keine Probleme.
Sie schmust sehr gerne und alle, die sie gut kennt werden überschwenglichst begrüsst. Da wackelt nicht nur der Schweif sondern der ganze Hund!

An der Leine geht sie im großen und ganzen brav, aber lieber tollt sie natürlich herum. Auch das Herkommen bei unseren Feld-Spaziergängen müssen wir noch üben. Wenn ich mich jedoch verstecke u. sie das nicht merkt, dass Ally und ich plötzlich verschwunden sind, sucht sie uns ganz eifrig und ist wie der "geölte Blitz" wieder da. Sitz und Pfote kann sie ja schon sehr gut, jetzt üben wir gerade "Platz".
Am liebsten würde sie Vögeln nachjagen - dass sie da keine Chance hat, hat sie noch nicht wirklich überrissen....

Ally aktzeptiert sie als Schwester mittlerweile sehr gut, manchmal gibt's sogar ausgiebige "Bussi-Einheiten". Aber der größte Spaß ist natürlich das Spielen und Raufen mit Foxl-Freundin Bibi, die etwa in ihrem Alter ist. Da geht's ganz schön rund. Ally und Leo geht das alles
ganz schön auf die Nerven -also beobachten sie den Tumult lieber aus der Ferne.
Auch an unseren Tagesablauf hat sie sich sehr schnell gewöhnt. Sie weiss genau, wenn Frauchen im Badezimmer ist, dann dauerts nicht mehr lange und wir gehen nach draussen! Dann wartet sie ganz ungeduldig und fiepst manchmal ganz erbärmlich. Wenn Frauchen dann auch noch den Fön auspackt, ist sie schon ganz verzweifelt, denn das verzögert das Warten auf den
Spaziergang natürlich. Dann lässt sich Annika mit einem schweren Seufzer vor der Badezimmertür fallen und schaut traurig, bis wir endlich marschbereit sind!
Froh sind wir auch darüber, dass sie prinzipiell (wie Ally auch) ein Langschläfer ist, was uns vor allem am Wochenende sehr entgegenkommt!
Liebe Grüße von der lustigen Truppe,
Doris, Ally & Annika

01.09.2007
Lieber Olaf, liebe Michaela!
Neuigkeiten von Annika: Sie wächst wie ein "Schwammerl", jetzt kann sie Leo schon direkt in die Augen schauen! Sie hat bereits 20 kg und frisst außerordentlich brav.
Sie ist weiterhin sehr verschmust, besonders morgens tollt sie leidenschaftlich gern mit mir oder unseren anderen Hunden herum. Ball spielen interessiert sie nicht sonderlich. Da kriecht sie lieber durch Büsche und hohes Gras und kaut an ihrem Spielzeug herum. Wenn die anderen Hunde Ball spielen, läuft sie zwar hinterdrein, aber nur wegen der bestehenden Chance einen davon in den Popo zu kneifen.

Fremde werden mittlerweile nicht nur von der kleinen Ally, sondern auch schon von Annika verbellt. Gibt Frauchen aber "Entwarnung" ist die Begrüßung stürmisch!
Wir versuchen Ihr gerade abzugewöhnen, alle Leute zur Begrüßung wild anzuspringen...
Das ist aber auch schon alles an "Unartigkeiten", denn ansonsten ist sie sehr sehr artig.
Besondern angetan hat's Annika meiner Oma, die sich eigentlich vor Hunden ein bisschen fürchtet, aber Annika folgt ihr auf Schritt und Tritt, begutachtet neugierig, was sie tut und die Begrüßung ist jedes Mal sehr wild - aber herzlich. Sie kommt immer wieder zu ihr, um sie anzustubsen und Streicheleinheiten einzufordern.

Annikas Fell ist viel dunkler geworden. Wir haben in den letzten Wochen viel Babyflaum rausgebürstet, der sie schon etwas gejuckt hat offenbar.
Noch etwas muss ich euch erzählen:
Annika setzt sich ja manchmal vor den Fernseher für 1-2 minuten und schaut ganz interessiert was da vor sich geht.
Letztens jedoch lief eine Dokumentation über Pandabären, die in einer Aufzuchtstation in China Jungen bekommen. Das war offenbar für Annika besonders spannend. Ganz aufmerksam hat sie das Geschehen beobachtet. Und als ein Panda-Junges zu fiepsen begann, hat sie den Kopf von einer zur anderen Seite gedreht (ihr wisst ja, wie Hunde es machen bei unbekannten Geräuschen manchmal). Der Höhepunkt war dann, als 2 größere Panda-Babies gespielt und herumgelaufen sind, da hat sie die beiden angebellt! Ich denke, sie hätte gerne mitgespielt 😉

15.07.2007
liebe michaela, lieber olaf!
anbei wieder fotos von annika und dem rest der rasselbande. annika ist schon sehr gewachsen und sie wird auch immer erwachsener und mutiger. jedoch ist sie zu allen, ob hund oder mensch, unglaublich freundlich (wenn auch vorerst etwas skeptisch). sie kann schon "sitz" und pfote geben, und an der leine geht sie auch schon recht brav. autofahren ist total problemlos, sie nützt die zeit für ein kleines nickerchen.

ally und annika sind jetzt richtige schwestern geworden, sie vertragen sich ausgezeichnet.
allerdings will ally doch lieber öfter in ruhe schlafen, da nervt es sie, wenn annika vor ihr herumspringt und sie zum spielen auffordert. wenn annika hunger hat, dann gibt sie das lautstark bekannt und ist ganz ungeduldig und zappelt nervös in der küche herum, wenn ich die futterschüsseln befülle.

die fotos sind von gestern - wiedermal grosse hitze - was annika aber nicht vom spielen und toben abgehalten hat. allerdings muss zwischendurch ein kleines fussbad drin sein.

interessant ist annikas "rauf-taktik": während ihre freundin bibi springt und blitzschnell abtäuscht um sie dann in den hintern zu zwicken, verlässt sich annika auf ihr gewicht (immerhin schon 14 kg!!): "body-check" ist angesagt und sie drängt ihren "kampf-gegner" einfach ab.
hoffe, es geht euch gut,
liebe grüsse aus österreich, doris

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top