American Akitas vom Wächterberg

Indi sucht

Wieder müssen wir für einen unserer Schützlinge auf die Suche gehen. Wir hoffen auch diesmal auf eine schnelle und gute Lösung.
Indi, eine Rüde aus Janes I-Wurf, wurde nun von seiner Familie abgegeben. Er befindet sich derzeit im Tierheim Gütersloh, welches uns auch gestern telefonisch informierte.
Auf der Seite des Tierheims findet sich folgende Information:

Indi ein imposanter, freundlicher Rüde

Indi wurde bei uns abgegeben, da er mit den vielen Kindern in seinem Zuhause überfordert war.
Der kastrierte Akitarüde wurde im August 2009 geboren und ist durch seine Körpergröße und seiner stolzen Körperhaltung ein sehr imposanter Hund.
Indi geht offen auf Menschen zu, bindet sich – ganz Akita - sehr stark an einzelne Familienmitglieder und hat rassebeding einen starken Jagdtrieb.
Im Haus ist er ein braver Junge, der problemlos auch einige Stunden alleine bleiben kann.
Für den wunderbaren Rüden suchen wir hunderfahrene, handlungssichere Menschen (gern Kenner dieser Rasse), die Indi liebevoll aber konsequent führen. In seinem letzten Zuhause hat er nur wenige Grundkommandos erlernt, da wäre dringend Nachholbedarf.
Er ist ein starker, sehr kräftiger Hund, dessen neuen Besitzer standfest genug sein sollten um ihn im Alltag zu händeln.
Wer gibt Indi ein neues Zuhause?

Quelle Bilder und Text: http://www.tierheim-guetersloh.de/

Wir können den Informationen leider nicht viel hinzufügen, da uns seine Familie bislang nicht in Kenntnis gesetzt hat.
Indis Familie stammt aus England und lebt seit einigen Jahren in Deutschland aufgrund beruflicher Verpflichtungen des Vaters. Inzwischen gehören wohl sieben Kinder zum Hauhalt, wobei das letzte Kind behindert ist. In der Familie lebt auch Fee-Kimiko, eine Hündin aus Janes erstem Wurf.
Indi war schon immer sehr lebhaft und mit stark ausgeprägtem Schutztrieb, so berichtete uns sein Frauchen. Es kam bislang zu keinem Beißvorfällen, allerdings hat er in letzter Zeit wohl das behinderte Kind der Familie in verschiedenen Situationen angeknurrt.
Wir hoffen, dass Indi nicht zu lang im Tierheim auf eine neue Familie warten muss und er andererseits nicht zu schnell in ungeeignete Hände vermittelt wird, nur weil er solch imposantes Aussehen hat.
Wer für Indi beste Voraussetzungen für ein liebevolles aber auch konsequentes Zuhause bieten kann, melde sich bitte direkt im Tierheim Gütersloh.

In der Worth 116
33334 Gütersloh
Telefon: 05241/40 09 22

4 Kommentare

  • Doris & Annika sagt:

    🙁

  • Sandra und Dave sagt:

    Einen schönen guten Abend, Dave und ich möchten Indi am ende des Monats zu uns nehmen. Freuen uns auf ihn und möchten mit ihm noch viele schöne Jahre verleben . Sind für alle Anregungen und Tipps froh und dankbar. Einen schönen Abend wünschen euch Dave und Sandra

  • Olaf sagt:

    Hi Sandra und Dave,
    Ja Super, wir melden uns dann mal per Mail…

  • Carmen + Heiko sagt:

    Wir freuen uns für Indi und wünschen ihm bei Sandra und Dave ein wunderschönes neues Zuhause.
    Lasst euch nicht unterkriegen. Mit viel Geduld, Konsequenz und Liebe bekommt man jeden Akita hin. Boschs können euch da ganz sicher Hilfestellung geben. LG von Carmen und Heiko mit Akyo

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top