American Akitas vom Wächterberg

Hundeschule bei Tag und Nacht

24. September - bei Nacht

Der Sommer hat sich auf den Weg gemacht und gibt nun Platz für den Herbst, der mit seinen akitafreundlichen Temperaturen dafür sorgt, dass unsere Hundis nun wieder freudiger zur Hundeschule gehen. Grund genug um euch wieder einmal ein paar Impressionen von unserer Hundeschule zu zeigen, die nicht nur am Tag etwas zu bieten hat.
Zur alljährlichen Nachtübung im September erschienen wieder so einige Hundefreunde und dieses Mal stand ein kleiner Wettstreit auf dem Programm. Zwei Hundeführer mit ihren Hunden bildeten ein Team und absolvierten einen Vierkampfparcours in den Disziplinen Gerhorsam, Slalom, Hindernisse und Hürden. Diese Herausforderungen möglichst schnell und fehlerfrei zu bestehen, war gar nicht so einfach für unsere Hundis, sind sie doch Übungen bei Nacht auf flutlichtbeleuchtetem Platz eher nicht gewöhnt und um diese Zeit eigentlich schon immer selig träumend in ihren Hundebetten 🙂
Alle Hundis jedoch gaben ihr Bestes und waren bemüht Herrchen oder Frauchen zu zeigen, wie gut man sich auf sie verlassen kann, wenn es darauf ankommt.
Und was sollen wir euch sagen, Jane schaffte es zusammen mit ihrer Teamkollegin Schäferhündin Emma auf den ersten Platz. Na wenn das kein Grund ist, stolz zu sein

Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht

25. September - bei Tag

Einmal in Fotografierlaune geht es heute gleich weiter mit ein paar Fotos von unserer Samstagnachmittaghundeschulenausbildung (ein tolles langes Wort). Und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, kamen heute wieder allerhand Akitas zusammen. Beim Training stehen ganz verschiedene Übungen auf dem Programm: Unterordnung, Begegnung, Abrufen und ein bisschen Agility. Nicht zu vergessen natürlich der gemeinsame Spaziergang nach der Kaffeepause. Viel Spaß jedenfalls beim Ansehen unserer kleinen Galerie von unserer Hundeschule bei Tag und Nacht.
Und am Schluss noch ein Tipp für alle Wander-und Akitafreunde: Für den 17. Oktober plant unsere Akita-Gruppe eine Wanderung um die Moritzburger Teiche vorbei am Wildpark und am Wolfsgehege. Wer auch immer sich an diesem Tag uns anschließen möchte, ist gern willkommen, American Akitas insbesondere.

Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerieansicht

1 Kommentar

  • Tanja sagt:

    Das sieht nach einer Menge Spaß für Hund und Herrchen aus 🙂 ! Gratulation Michaela und Jane zum 1 Platz ! Das ist so toll, so viele Akitas in der Hundeschule zu haben ! Ich muß nicht erwähnen das Joshi der einzige Akita in unsere Hundeschule ist 😉 !
    Liebe Grüße von Joshi und Familie 🙂

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top