American Akitas vom Wächterberg

Happy Birthday zum 3. Geburtstag unserer H-Wurf-Akitas

Pünktlich zum 3. Geburtstag erreichten uns heute wieder Geburtstagsgrüße von Hankos Herrchen und Frauchen, die wir an dieser Stelle auch gern weiterreichen möchten. Dazu gibt es eine kurze Hanko-Beschreibung – ein American Akita eben, wie er im Buche steht mit all seinen Vorzügen und Nachteilen.
Und auch Hiras Familie schließt sich den Geburtstagswünschen mit Wort und Bild an. Viel Spaß beim Betrachten.

Hallo Michaela, hallo Olaf...

wie jedes Jahr die besten Geburtstagsgrüße aus Schwelm an euch sowie alle 3-jährigen H-Wurf-Akitas und deren Besitzer. Endlich erwachsen sollte man meinen, aber zumindest bei Hanko haben wir nicht den Eindruck als wenn er das verstanden hat.
Verspielt wie immer, familienfreundlich wie eh und je, dominater gegenüber anderen Rüden mehr als je zuvor und jagdversessen wie eine Raubkatze. Aber ein Prachtbursche den man nehmen muss wie er ist.

Wir haben viel Spaß mit ihm, aber er macht auch jede Menge Stress bei den Spaziergängen. Ohne Leine nur in Ausnahmefällen und bei gezieltem Spielen. Ansonsten ist er in unserer wildreichen Umgebung mit soviel Jagdtrieb ausgestattet der einen leinenlosen Spaziergang einfach nicht zulässt. Ein Eichhörnchen fast (war höchstwahrscheinlich taubstumm) sowie 3 Wühlmäuse sind das Jagdergebniss erst jetzt im Januar gewesen.

Anderen Rüden geht man am besten aus dem Weg, es wird keiner akzeptiert, weder ein kleiner Pinscher noch ein riesengroßer Schnauzer. Ist halt so, vielleicht wird er ja irgendwann einmal ruhiger. Ansonsten ist alles gut, keine besonderen Neuigkeiten und gleiches hoffen wir natürlich auch von euch.

Verfolgen nach wie vor die aktuellen Berichte und Bilder über eure Internetseite und haben jede Menge Freude daran.
Vielleicht können wir es im Sommer mal einrichten und für ein oder zwei Tage bei euch mal vorbei schauen.
Bis dahin alles Gute und viele "Grüße" an eure Vierbeiner.

Ute und Werner

Hallo nach Ohorn!

Etwas verspätet die herzlichsten Glückwünsche an die H-Wurfwelpis, (die nun schon “etwas” größer sind) und ihre Besitzer!
Hira geht es prächtig. Zum Geburtstag gab es 2 neue Geschirre und selbst gebackenen Hundekuchen. Ratet mal, was interessanter war.
Ihr Jagdtrieb ist auch sehr stark, da heißt es immer weit voraus zu schauen, was bei uns im Flachland doch sehr gut möglich ist. Andere Hunde werden nach wie vor fixiert und nach Freund und Feind unterschieden. Das Geschlecht spielt da keine Rolle. Hauptsache toben.

Liebe Grüße aus Pasewalk!

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top