American Akitas vom Wächterberg

H wie Hachiko

Wir erwarten unseren H-Wurf in Kürze. Jane wird immer rundlicher und hat bereits in der letzten Woche ihre üblichen Zickereien mit Cheyenne angefangen, sodass wir unsere American Akita Mädels im Moment lieber getrennt halten, bevor sie wieder Streit anfangen. Die Wurfkiste steht bereits und hin und wieder lässt sich Jane auch schon mal überreden, darin Platz zu nehmen.
Nun heißt es noch ein bis zwei Wochen abwarten, bis es endlich soweit ist und wir unsere H-Welpis begrüßen dürfen.

H errinnert jeden Akita-Kenner an den berühmten Hachiko, der in Japan noch zu seinen Lebzeiten zum Inbegriff des treuen Hundes wurde. Bis zu seinem Tod ging er jeden Abend zum Bahnhof, um sein Herrchen abzuholen, das neun Jahre zuvor am Arbeitsplatz einem Herzinfarkt erlegen war. Auf YouTube entdeckten wir kürzlich ein zu Herzen gehendes Video, das Hachikos Geschichte erzählt. Unbedingt ansehen!!!

Hachiko bei Wikipedia
Hachiko der Film I
Hachiko der Film II

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top