American Akitas vom Wächterberg

Fumiko sucht

Aktualisierung (28.09.2014): Fumiko darf in ihrem Zuhause bleiben. Nach eingehender Prüfung ihres Wesens und der häuslichen Gegebenheiten durch verschiedene Hundetrainer und Behörden konnte Fumiko kein erhöhtes Aggressionpotential nachgewiesen werden. Somit darf sie bei Freia und Joachim bleiben. Wir freuen uns mit ihnen und haben festes Vertrauen, dass ein derart trauriger Unfall nie wieder passiert.

Schweren Herzens müssen wir heute eine Suchanzeige für Fumiko veröffentlichen, eine Hündin aus unserem F-Wurf. Ihre Eltern sind Jane und Aaron und ihre Entwicklung könnt ihr auf unserer Seite unter Fumiko nachvollziehen. Im Juni ist Fumiko 8 Jahre alt geworden.Fumikos Familie ist untröstlich. Schon vor 4 Jahren gab es einen bedauerlichen Zwischenfall mit dem Hund der Nachbarn, einem Chiwawa. Beide Hunde waren einander nie grün und durch den Gartenzaum wurde diese Abneigung tagtäglich neu geschürt. Als in einem unachtsamen Moment das Hoftor offen war und der Nachbarshund auf dem Weg vorm Haus stand, nutzte Fumiko diese Gelegenheit blitzschnell aus und attackierte ihn. Leider überlebte der Chiwawa diese Auseinandersetzung nicht.

Nun ist aber das Unvorstellbare gestern erneut passiert. Die Nachbarn hatten sich einen neuen Chiwawa angeschafft, der Zaun wurde noch mehr gesichert und blickdicht gemacht. Alle Auflagen, wie zum Beispiel die Leinenpflicht außerhalb des Grundstücks wurden erfüllt, und doch Fumikos Frauchen, zur Zeit gehbehindert nach einer Sprunggelenks-Op, passierte wieder der Fehler mit dem Hoftor. Auch diesmal starb der Chiwawa an den Op-Folgen.Wir sind einfach traurig und sprachlos. Wir wollen an dieser Stelle auch nichts schönreden oder verharmlosen. Es muss einfach schrecklich sein für die Chiwawa-Besitzer und der Fehler hätte nie passieren dürfen. Fumikos Familie, Freia und Joachim, waren heute bei uns mit Tränen in den Augen. Fumiko war immer der Sonnenschein der Familie. Eine liebe verschmuste Hündin, die sehr anhänglich ist, im Haus ruhig, umgänglich auch mit der Katze des Hauses und ansonsten eigentlich zufrieden, wenn sie ihr Rudel um sich hat.

Die Situation ist nun allerdings unhaltbar geworden. Die Nachbarn können Fumiko nicht weiter tolerieren. Aus diesen Gründen suchen wir auf diesem Weg eine geeignete Familie, in der Fumiko noch ein paar schöne Jahre verleben könnte. Wir suchen für Fumiko ein akita-erfahrenes Zuhause mit Zeit - als Einzelhund oder als Zweithund zu einem Rüden. Fumiko ist kastriert.

Kinder im gleichen Haushalt sollten schon älter und vernünftig sein. Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt und ihr ein liebevolles neues Zuhause bieten könnt, würden wir uns freuen, euch den Kontakt zu Fumikos Familie zu vermitteln.

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top