American Akitas vom Wächterberg

Buckshots Out of the Shadow

Vier Monate, nachdem unser Bruno von uns gegangen ist, zieht nun wieder männliche Rudelverstärkung in unser Haus ein. Auserkoren haben wir uns einen Rüden aus dem polnischen FCI -Zwinger Buckshot Akitas. Und am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit und wir machten uns auf eine 500 km weite Reise Richtung Hohe Tatra, um unseren Shadow abzuholen. Sehr herzlich wurden wir von den Züchtern Barbara und Mirek empfangen und es war eine Freude, Shadow und seinen Geschwistern zuzuschauen sowie deren Eltern Boston und Aspen kennen zu lernen.

Auf der langen Heimreise war Shadow ein ganz liebes Kerlchen, schlief ausgiebig oder marschierte auf den Zwischenstops schon brav an der Leine ein kleines Stück.
Die Begrüßung daheim durch unsere zwei Mädels war eher etwas verhalten.
Cheyenne hält ihn noch auf Abstand - ähnlich wie bei Janes letzten Welpen - und knurrt, wenn er ihr zu nahe kommt. Jane ist nicht ganz so abweisend, aber schaut sich die ganze Sache erst mal abwartend an, das Eis ist noch nicht gebrochen.

Shadow ist ein ausgesprochen drolliges Kerlchen, unheimlich verspielt, neugierig ohne Ende, fast immer in Bewegung und von Anfang an schon recht anhänglich. Allerdings müssen wir noch an der Stubenreinheit arbeiten, das klappt noch gar nicht. Die nächsten zwei drei Wochen werden wohl wieder eine ruhelose Zeit, bis sich alle aufeinander eingestellt haben und Shadow seinen neuen Platz in unserem Familienrudel gefunden hat. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über unseren kleinen Brunonachfolger und sind gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.

5 Kommentare

  • Blechis sagt:

    Hallo,
    schön, dass ihr schon die ersten Bilder von Shadow und seinen Eltern reingestellt habt. Er ist ein sehr hübscher Akita. Möge er genau wie eure anderen Hundis prächtig gedeihen und ein hervorragender Deckrüde werden. Sind heute Abend auf eurer Strecke – kommen eventuell kurz vorbei.
    Liebe Grüße von Carmen, Heiko, Janine, Bea & Akyo

  • Ute u. Werner Kolodziej sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Akita, viel Freude und ein gutes Eingewöhnen. Wir würden gerne mal eben um die Ecke schauen um uns diesen kleinen Kerl mal aus der Nähe zu betrachten…aber auch an uns nagt die Wirtschaftskrise und 600 km sind einfach zu weit.
    Viel Spass und wunderschöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2009.
    Ute, Werner u. Hanko aus Schwelm

  • Joachim und Freia sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    ja, uns gibt es noch. Wir haben soeben Euren Nachwuchs im Familienrudel bewundert. Er ist wirklich ein süßer Fratz und der Hübschestes aus dem Wurf. Wir wünschen Euch mit Shadow viel Freude. Ein Weihnachtsgruß kommt separat.
    Viele Grüße von
    Joachim, Freia und unserem Schatz Fumiko

  • Manu und Dirk Aykido sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen vorzeitigen Weihnachtsgeschenk. Wir wünschen Euch, daß das alles in Erfüllung geht was Ihr Euch alle wünscht. Stressfreie Feiertage wünschen Euch Dirk Manu und Aykido, nebst Puffi

  • astrid sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    na das ist ja eine tolle Weihnachtsüberraschung.
    Frohe Weihnacht wünschen Astrid, Mario, Jessica, Jan, Banta und Chanto

Schreibe einen Kommentar »


(erforderlich)


(wird nicht veröffentlicht)(erforderlich)


(freiwillig)


Angetrieben von WordPress | XHTML | Top