American Akitas vom Wächterberg

Fumiko lebt sich ein

Post vom Juni 2007: Gestern waren wir mit Fumiko in Riesa an der Elbe. Wir dachten, sie wird sich auch mal abkühlen wollen. Doch weit gefehlt. Geschmeckt hat das Wasser und die Füße hat sie sich auch mal nass gemacht, aber an tiefer, wie über die "Knöchel", war nicht zu denken. Ich schicke Euch ein paar Fotos mit. Darauf sieht man auch, dass unsere Maus nach dem Fellwechsel ziemlich hell geworden ist. Ist schon ein hübsches Mädchen geworden -- nur für die alten Männer bei uns im Dorf (8 Jahre) etwas zu lebhaft. Die wollen lieber ihre Ruhe -- Männer eben!

Wir fahren, natürlich mit unserer Maus, am 22.06. nach Salzburg. Sie hat dafür bereits, damit sie auf dem Rücksitz auch etwas Komfort hat, eine Rückbankverbreiterung bekommen. Das ist ein aufblasbares Kissen, was sich genau dem Zwischenraum zwischen
Vorder- und Rücksitz anpasst. Einen automatischen Rollgurt hat sie auch, sodass sie sich nun auch in meinem Auto ganz wohl fühlt.

Den Fellwechsel hat Fumiko jetzt überstanden. Es war nicht so schlimm, wie
ich gedacht habe mit der Wolle.
Fumiko war immer noch nicht heiß. Man lästert bei mir auf Arbeit schon, ob es nicht doch ein Rüde wäre?! Aber sie wird ja nächste Woche erst 1 Jahr und hat bis 18 Monate auch noch Zeit damit.

auf der Treppe, verschlafen

Post vom März 2007: Unsere Fumiko ist immer noch unsere Allerbeste, auch wenn sie gelegentlich Besucher an der Haustür, die klingeln, verschläft. Sie entwickelt sich prächtig, doch von Wachhund keine Spur. "Naja, wenn die beiden Hauptpersonen in ihren Betten ruhig schlafen und ich davor, was soll da schon groß passieren." Heiß war Fumiko noch immer nicht, doch ihr Wesen hat sich ein wenig verändert und auch zwischen ihren Hinterbeinen sieht sie etwas anders aus als früher. Wird schon bald werden.

In der Hundeschule macht sie gute Fortschritte. Sie übt jetzt schon mit den Großen. Sitz, Fuß, Platz klappt ganz gut (wie eben bei einem Akita). Und nun wird das Ablegen geübt. In unserer Hundeschule heißt sie nur der Teddy.

Anbei noch ein Foto von einer sehr müden Fumiko. Morgens 06:30 Uhr ist mit ihr noch nichts anzufangen - naja mit mir eigentlich auch nicht.

ganz die Mutter

Dezember 06: Fumiko - die zu gern mit dem Chihuahua-Rüden Max vom Nachbarn spielen würde, lässt ihn nicht aus den Augen

9. Oktober 06: Samstag gab es die letzte Spritze und am Nachmittag war Hundeschule. Diesmal hat sie keinen Haufen gemacht. Wir sind mit ihr vorher noch ´ne Runde gegangen. Die eine Frau hatte Fumiko vielleicht 4 Wochen nicht gesehen und war erstaunt, wie sie gewachsen ist und sich entwickelt hat.

Doch die 2 Wochen bei der Welpenspielstunde aussetzen hat man schon gemerkt. Unser Mädchen ließ sich ziemlich schnell von den vielen Hunden ablenken. Zu Hause macht sie das viel besser. Da hilft eben nur Training.

15. Oktober 06: Seit gestern ist unser Zaun dicht. Jetzt können wir unseren Frechdachs wieder unbeschwert laufen lassen. Sie will immer zu Max spielen, doch er
nicht mit ihr.

Heute konnte sie mal nach Herzenslust toben. Wenn wir auf Runde gehen, sehen
wir öfter jemand mit einer 5 Monate alten Labrador-Hündin. Fumiko und Candy mochten sich immer schon an der Leine. Heute haben wir beide mal toben lassen. Das war eine Freude.

Am Anfang merkte man den Monat, den Candy älter ist, doch nach ca. 5 Minuten war unsere ganz schön oben auf. Da merkte man eben, dass die Labrador-Hündin ein paar Gramm zuviel hat. Auf jeden Fall werden wir das wiederholen, denn wir beim Zusehen und die Hunde beim Spielen hatten viel Spaß.

Angetrieben von WordPress | XHTML | Top